17. Mai 2012 13:12 Uhr
URL: http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/11691036.htm

Usinger Anzeiger

17. Mai 2012 13:12 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Grävenwiesbach 

Dreamboys bringen Saal zum Beben

22.02.2012 - HEINZENBERG

Rosenmontagsball der Freiwilligen Feuerwehr Heinzenberg - Publikum mit buntem Programm bestens unterhalten

HEINZENBERG (anr). Der närrische Rosenmontag gehört in der Großgemeinde Grävenwiesbach traditionell den Heinzenbergern. Und so waren am Abend als Akteure und Gäste auch alle Ortsteile im Saal vertreten. Es galt, den traditionellen Rosenmontagsball der Freiwilligen Feuerwehr Heinzenberg im Dorfgemeinschaftshaus zu feiern.

Zur Eröffnung erwies Prinz Edi vom Kransberger Narrenclub mit seinem gesamten Hofstaat den Heinzenbergern seine Referenz, brachte ein Gesangsständchen sowie den obligatorischen Orden und feierte den ganzen Abend begeistert mit. Auch der „Flotte Elfer“ aus Hundstadt, der 1. Laubacher Karnevalsverein „Schneider, Meck Meck Meck“ und eine große Delegation aus Mönstadt waren vertreten, während das Top Sound Duo aus Weilmünster mit Fastnachtshits wie „Schenk mir ein Foto“ gleich für Bewegung im dankbaren Publikum sorgte. Durch das vielfältige dreieinhalbstündige Programm führte in diesem Jahr mit viel närrischer Energie der neue Feuerwehrvereinsvorsitzende Peter Moll.

Den ersten Leckerbissen für die Sinne brachten Art Pascal aus Mönstadt, denn Fernando und Luis Gonzales, Pascal Theis, Siegfried Veit und Petra Willigens hatten wieder eine besondere Choreografie vorbereitet, bei der nichts so war, wie es aussah. Als original Heinzenberger mit reichlich Büttenerfahrung mimte Sebastian Moses diesmal einen Alkoholiker, dessen Ausfallerscheinungen auf der Bühne so treffend waren, dass sein letzter Satz „Nie wieder Alkohol“ ungeahnte Wirkung haben konnte. Zum ersten Mal von den Sitzen gerissen wurden die Gäste, als das Männerballett der Spritzenhausspatzen aus Mönstadt als Cheerleader zum Finale „Stand up for the Champions“ forderte. Nachdem „Trompeten Tom“ mit Kalauern wie „Lieber vorbeugen als auf die Schuhe kotzen“ ein munteres Zwiegespräch mit dem Publikum absolviert hatte, brachten Luis und seine Freunde mit ihrer Interpretation vom „Schuh des Manitu“ noch einmal den Marterpfahl auf die Bühne.

Für einen besonderen Knalleffekt sorgten auch in dieser Kampagne die „Sechszylinder“. Das Männerballett der Feuerwehr mit Ullrich Kluger, Andreas und Michael Moses, Dennis Schütz, Stefan Wraase-Will und Andreas Wülfing verwirrte in seinem Heimspiel bei Tanzversionen im Liliputanerstil ebenfalls eindrucksvoll die Sinne. Närrische Solidarität aus der Nachbarschaft bewiesen wieder einmal die Mönstädter Jörg Heimann und Ingo Wieth, die noch einmal das berühmte Ehepaar aus „Ein Herz und eine Seele“ mimten.

Verdientermaßen gehörte das Finale den „Dreamboys“ vom Fanfarenzug Hundstadt, die als frischgebackene Sieger des Männerballettwettbewerbes in Pfaffenwiesbach mit letzter Energie zur Freude des auf den Stühlen stehenden Publikums ihren Siegertanz darboten. Mit einem Potpourri verschiedenster bekannter Melodien versetzte Helmut Kramer den Saal abschließend in die ideale Stimmung, um noch lange Rosenmontag zu feiern.

Mit närrischem Schwung moderiert Peter Moll den Abend.

Mit närrischem Schwung moderiert Peter Moll den Abend. Vergrößern

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo


Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Veranstaltungen

Kino

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Cortal Consors
2,60 %
2 MoneYou
2,55 %
3 Deniz-Bank
2,50 %
4 Bank of Scotland
2,40 %
5 Audi Bank direct
2,30 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 MoneYou
2,95 %
2 Deniz-Bank
2,80 %
3 VTB Direktbank
2,80 %
4 Bank of Scotland
2,60 %
5 Credit Europe Bank
2,50 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 C&A Bank
4,99 %
2 C&A Bank
4,99 %
3 Targobank
5,49 %
4 SKG Bank
5,55 %
5 1822 direkt
5,70 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 1822 direkt
2,66 %
2 BB-Bank
2,69 %
3 SKG Bank
2,71 %
4 Deutsche Bank
2,73 %
5 BKM - Bausparks. Mainz
2,74 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

IHRE REGIONALE TAGESZEITUNG

Wetter

Grävenwiesbach

heiter
-3 – 14 °C
Heute
wolkig
5 – 18 °C
Freitag
heiter
8 – 22 °C
Samstag
Mehr Wetter

Aktions-Abo zur Fussball-EM

Region

Specials

  • Kruschel Anzeiger In unserem Online-Special finden Sie spannende Geschichten und Unterhaltung für Kinder, sowie Service Themen für Eltern.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus

2 Wochen kostenlos Probelesen










Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.819128036499 Sekunden