21. Mai 2012 17:36 Uhr
URL: http://www.usinger-anzeiger.de/ratgeber/lifestyle_mode/meldungen/11631357.htm

Usinger Anzeiger

21. Mai 2012 17:36 Uhr
Seite drucken
Suche



Inhalt Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zur rechten Spalte
Lifestyle 

Lippenpflege auf Bienenwachsbasis hält länger vor

03.02.2012

Baierbrunn (dpa/tmn) - Ist es draußen kalt, werden schnell die Lippen rissig. Ein Pflegestift kann schützen. Was hilft und welchen Inhaltsstoff man besser meidet, erläutert die Apothekerin Hiltrud von der Gathen.

Sind im Winter die Lippen rissig, sollte ein Pflegestift auf Bienenwachsbasis benutzt werden. Denn dieser halte lange vor und pflege dabei sanft, erklärt die Apothekerin Hiltrud von der Gathen in der Zeitschrift «Senioren Ratgeber». Von Pflegestiften mit Glyzerin rät die Apothekerin dagegen eher ab. Denn Glyzerin tue den Lippen leicht zu viel des Guten. «Glyzerin befördert Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben. Das trocknet auf Dauer aus.» Sobald keine Creme mehr auf den Lippen ist, müsse man daher nachcremen.

Lippen im Winter besonders pflegen

Die Lippen brauchen im Winter besonders viel Pflege. (Foto: Franziska Koark) Vergrößern

Diesen Artikel ...
Lesezeichen anlegen bei ...
  • Favoriten
  • Mr. Wong
  • Del.icio.us
  • Linkarena
  • Digg
  • Webnews
  • Alltagz
  • Google
  • Yahoo

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Die Redaktion sichtet jeden Kommentar und entscheidet, ob er freigeschaltet wird. Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar in jedem Fall nicht freigeschaltet wird. Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden. Hier kostenlos registrieren.

... oder benutzen Sie unseren Anonym-Zugang: E-Mail-Adresse: anonym. Kennwort: anonym

Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.





Veranstaltungen

Kino

  • Titanic 3D 21.05.2012, Saalburg-Lichtspiele, Neu-Anspach

 

Tagesgeld-Vergleich
1 Cortal Consors
2,60 %
2 MoneYou
2,55 %
3 Bank of Scotland
2,40 %
4 Audi Bank
2,30 %
5 Volkswagen-Bank direct
2,30 %
Laufzeit:3 Monate; Betrag 10.000 EURO
Festgeld-Vergleich
1 MoneYou
2,95 %
2 VTB
2,80 %
3 Deniz
2,70 %
4 Bank of Scotland
2,60 %
5 Credit Europe
2,50 %
Laufzeit:12 Monate; Betrag 10.000 EURO
Ratenkredit-Vergleich
1 C&A Bank
4,99 %
2 C&A Bank
4,99 %
3 Targobank
5,49 %
4 SKG Bank
5,55 %
5 1822 direkt
5,70 %
Laufzeit:36 Monate; Betrag 10.000 EURO
Baugeld-Vergleich
1 BB-Bank
2,62 %
2 1822 direkt
2,66 %
3 Hypovereinsbank
2,66 %
4 SKG Bank
2,70 %
5 BKM - Bausparks. Mainz
2,74 %
Laufzeit:10 Jahre; Betrag 100.000 EURO

IHRE REGIONALE TAGESZEITUNG

Wetter

Usingen

Gewitter
13 – 25 °C
Heute
Gewitter
13 – 24 °C
Dienstag
Gewitter
15 – 26 °C
Mittwoch
Mehr Wetter

Aktions-Abo zur Fussball-EM

Region

Specials

  • Kruschel Anzeiger In unserem Online-Special finden Sie spannende Geschichten und Unterhaltung für Kinder, sowie Service Themen für Eltern.
  • Flughafen Frankfurt am Main Flughafenausbau Der Rhein Main Airport wächst - so wirkt sich das auf unsere Region aus

E-Paper

Ausgabe vom Montag, 21.05.2012

Weitere Sonderthemen


Fuß Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
Ende der Seite Zurück zum Service | Zurück zu den Verlagsservices | Zurück zur Navigation | Zurück zum Inhalt | Zurück zur rechten Spalte
0.727756977081 Sekunden