HOCHTAUNUS - (jf). Der FC Neu-Anspach hat es 2016 vorgemacht, jetzt wollen die B-Jugendfußballer des FC 09 Oberstedten nachziehen, die am Sonntag ab 14.30 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Stierstadt um die Futsal-Hessenmeisterschaft spielen.
Über die Kreismeisterschaft und den Regional-Titel, den sich das Team des Trainer-Duos Lars Arr-You und Tobias Eichsteller am vergangenen Samstag in Konradsdorf gesichert hat, haben die Gruppenliga-Fußballer aus Stedten das Landes-Finale erreicht.
Gegner sind in Stierstadt der FSV Rot-Weiß Wolfhagen, Sportfreunde Blau-Gelb Marburg, JFV Viktoria Fulda, SG Sandbach 1946 und die SG Orlen. Der Futsal-Hessenmeister wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ in 15 Begegnungen ermittelt und nimmt anschließend an der süddeutschen Meisterschaft teil.
Die Spielzeit beträgt 13 Minuten pro Partie und bei der Platzierung in der Tabelle entscheiden in dieser Reihenfolge Punkte, der direkte Vergleich, die Tordifferenz sowie die Anzahl der erzielten Tore.
Auch in Stierstadt findet am Sonntag ab 9.30 Uhr die Futsal-Hessenendrunde für die C-Jugend statt. Qualifiziert haben sich bei der U 15 JFV FC Aar Mittenaar/Burg, FSV Hohe Luft Bad Hersfeld, JSK Rodgau, Viktoria Griesheim (als Vertreter der Region Frankfurt) und der SV Wiesbaden.
Die Futsal-Hessenmeisterschaften der A- und D-Jugend werden in diesem Jahr ebenfalls im Hochtaunuskreis ausgetragen, nämlich am Fastnacht-Samstag ab 9.30 Uhr in der Sporthalle am Gluckensteinweg in Bad Homburg.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.