(kie). Gute Nachricht für alle Marathonläufer. Die Online-Anmeldung für den Commerzbank-Frankfurt-Marathon am 31. Oktober ist freigeschaltet und das Startgeld bleibt bis zum Ende dieses Monats bei 50 Euro. Laufsportbegeisterte können sich über die Homepage www.frankfurt-marathon.de registrieren und sich somit schon frühzeitig einen der vergünstigten Startplätze sichern. Ab dem 1. Februar (bis zum 30. Juni) werden 55 Euro fällig, im Zeitraum 1. Juli bis 31. August sind es dann 65 Euro, ehe in der Endphase vor dem zweitschnellsten deutschen Marathon (1. September bis 10. Oktober) sogar 75 Euro fällig werden.
"Wir haben unsere Startgelder stabil gehalten. Und auch die Leistungen der Organisation in Frankfurt bleiben natürlich auf dem gewohnt hohen Niveau", wirbt Renndirektor Jo Schindler. Frankfurt ist der einzige bedeutende deutsche Stadtmarathon, bei dem die Teilnehmer die Nudelparty und auch die Getränke kostenfrei in Anspruch nehmen können. Zudem stehen entlang der Strecke 140000 Liter Mineralwasser zur Verfügung. Die Essens-Verpflegung mit Bio-Produkten gehört in der Mainmetropole ohnehin längst zum guten Ton.
Interessenten am VGF-Staffelmarathon rät Renndirektor Schindler zum schnellen Buchen eines Startplatzes, denn in den vergangenen Jahren waren die Startplätze für diesen Wettbewerb bereits zwei Monate vor dem Startschuss ausgebucht. Die Einstiegsgebühr für die Viererteams im Staffelrennen beträgt bis zum 31. Juli 130 Euro.