1. Startseite
  2. Lokales

Corona-Proteste in Usingen und Bad Homburg

Erstellt: Aktualisiert:

Usingen/Bad Homburg (red). Zu Versammlungen von Corona-Regel-Kritikern ist es am Montagabend sowohl in Usingen als auch in Bad Homburg gekommen. In Usingen versammelten sich nach Angaben der Polizeidirektion gegen 17.30 Uhr etwa 35 Personen im Bereich der Kreuzgasse, um durch die Stadt zu laufen. Die Versammlung habe gegen 18.50 Uhr ohne besondere Vorkommnisse geendet.

In Bad Homburg fanden sich gegen 18.30 Uhr etwa 60 Personen zu einer angemeldeten Versammlung im Bereich der Innenstadt zusammen. Diese endete gegen 20.45 Uhr und verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle.

Die Kundgebungen wurden von der Polizei sowie den zuständigen Ordnungsbehörden eng begleitet, wobei auch auf die Einhaltung der Corona-Regeln sowie die erteilten Auflagen geachtet worden sei, heißt es im Polizeibericht.

Auch interessant