Führung durch Wehrheim

Wehrheim (sai). Zu »Sternstunden im Advent« laden das Sozialraumprojekt Usinger Land und die katholische Pfarrei Sankt Franziskus und Klara am 6. Dezember ein. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am katholischen Gemeindehaus im St.-Michaelsweg 4 in Wehrheim. Von dort beginnt eine Führung durch den Ort mit Bürgermeister Gregor Sommer, der bei dem historischen Rundgang viele Anekdoten und Wissenswertes zu den Gebäuden, Plätzen und einstigen Höfen berichten wird.

Kein wärmendes Adventsfeuer

Entgegen der ursprünglichen Planung muss coronabedingt das anschließende gemütliche Beisammensein und Essen am wärmenden Adventsfeuer im Pfarrgarten der katholischen Kirche ausfallen. Aber die Kirche wird geöffnet sein, damit sich dort jeder eigenverantwortlich aufhalten, innehalten oder zur Ruhe kommen kann. Die Teilnahme ist nur gemäß der 3G-Regel möglich.

Das könnte Sie auch interessieren