Bei einem Einbruch in ein Friedrichsdorfer Juweliergeschäft erbeuten Diebe Schmuck im Wert von etwa 30 000 Euro
Von red
Bei einem Einbruch in ein Friedrichsdorfer Juweliergeschäft erbeuten Diebe Schmuck im Wert von etwa 30 000 Euro. Foto: Fotolia
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRIEDRICHSDORF - Einbrecher stiegen am Sonntagabend in ein Juweliergeschäft in Friedrichsdorf ein und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zu einem nahe gelegenen Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Wilhelmstraße und von dort über eine Tür in den Bereich der Rolltreppen.
Von hier aus durchbrachen die unbekannten Täter gegen 19.20 Uhr eine Wand zu dem Juweliergeschäft und entleerten anschließend eine mit Schmuck gefüllte Glasvitrine. Nachdem sie so einen Gesamtschaden von geschätzten 30 000 Euro verursacht hatten, flüchteten sie mit ihrer Beute zu Fuß aus dem Einkaufszentrum. Ersten Ermittlungen nach soll es sich bei den Einbrechern um zwei Männer gehandelt haben, welche wie folgt beschrieben wurden: Der erste Täter sei circa 1,85 m groß, etwa 30-35 Jahre alt und von schlanker Statur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und einer grauen Cargo-Hose sowie einer grauen Mütze und schwarzen Sneakers mit weißer Sohle. Außerdem trug er einen dunklen Mundschutz und schwarze Stoffhandschuhe. Der zweite Täter sei ebenfalls circa 1,85 m groß und etwa 30-35 Jahre alt. Er habe eine kräftige Statur und trug eine schwarze Winterjacke der Marke "The North Face". Darunter war er bekleidet mit einer Strickjacke mit rotem Innenfutter welche eine schwarze Jacke mit Reißverschlüssen bedeckte. Außerdem trug er eine dunkelblaue Jeans, schwarze Sneaker mit weißer Sohle und eine schwarze Mütze. Auch er war verhüllt mit schwarzen Handschuhen und einem hellblauen Mundschutz.
Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter 06172/120-0 zu melden.