Der Verein Tierheim Hochtaunus in Oberursel lädt am 8. Dezember ab 12 Uhr zu seinem traditionellen Weihnachtsmarkt ein.
HOCHTAUNUSKREIS - Das Tierheim Hochtaunus e.V. veranstaltet am 8. Dezember von 12 bis 17 Uhr in seinem Tierheim Forsthausweg 15 in Oberursel seinen traditionellen Weihnachtsmarkt. Ehrenamtliche Helfer verkaufen selbstgemachten Apfelmus, Suppe, Kaffee und Kuchen und organisieren den Verkauf auf dem Flohmarkt für die tierischen Freunde. Außerdem wird Weihnachtsdekoration angeboten.
Die Vierbeiner freuen sich über Futterspenden. Ein ganz besonderes Geschenk aber wäre ein neues zuhause in liebevoller Gesellschaft. Im Tierheim sitzen nicht nur Hunde und Katzen ein, auch viele Kleintiere und Vögel würden das Weihnachtsfest lieber mit einem eigenen Menschen oder einer eigenen Familie verbringen.
Die jetzige Jahreszeit ist für das Tierheim ein besonders schwieriger Monat. Derzeit ist das Tierheim mit 33 Hunden, 37 Katzen und 29 Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Vögel, Bartagamen) sowie zusätzlichen Pensionstieren sehr voll.
Alleine in den letzten Wochen wurden zehn Katzen aufgenommen. "Bei den Katzen haben wir derzeit kaum Kapazitäten mehr frei. Es sind einfach zu viele. Die Katzen landen entweder als Abgabetiere oder Fundtiere im Tierheim und suchen dringend ein zu Hause", sagte Tierheimleiterin Nicole Werner.
Da Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind, findet zwischen dem 19. Dezember und dem 2. Januar 2020 keine Vermittlung statt.
Besucher des Tierheimes können sich donnerstags und freitags von 14 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 14.00 Uhr auf der Außenanlage persönlich informieren.