20-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd in Oberstedten
In Oberstedten fiel der Polizei ein Opel auf, den sie kontrollieren wollten. Doch der Fahrer gab Gas. Denn er hatte offenbar keinen Führerschein.
Von red
In Oberstedten fiel der Polizei ein Opel auf, den sie kontrollieren wollten. Doch der Fahrer gab Gas. Denn er hatte offenbar keinen Führerschein. Foto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OBERURSEL - Am Neujahrstag gegen 14.30 Uhr fiel einem Streifenwagen der Polizei Oberursel ein Pkw der Marke Opel im fließenden Verkehr auf und wollte diesen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auf der Hauptstraße in Oberstedten wendete der Streifenwagen, um sich hinter den Opel zu setzen. Sofort beschleunigte der 20-jährige Fahrer aus Offenbach stark, augenscheinlich um sich der Kontrolle zu entziehen. Die daraufhin einsetzende Verfolgungsfahrt führte in die Dornholzhäuser Straße, bis in die dortige Feldgemarkung. Dort herrschte reger Fußgängerverkehr, der möglicherweise durch die riskante Fahrweise des Beschuldigten gefährdet wurde.
Der Fahrer konnte in der Feldgemarkung durch die Polizei gewaltfrei gestoppt und festgenommen werden. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Fußgänger, die durch die Fahrweise des Täters gefährdet, oder Zeugen einer solchen Gefährdung wurden werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer 06171/62400 zu melden.