Neu-Anspacher Waldschwimmbad ab Dienstag wieder geöffnet

  • schließen

NEU-ANSPACH - (hs). Gute Nachrichten für alle Freunde des Neu-Anspacher Waldschwimmbads. Ab Dienstag, 22. Juni, ist das Bad wieder geöffnet. Dies teilte Bürgermeister Thomas Pauli am Montag mit.

1700 Kubikmeter Wasser wurden neu in das Becken eingelassen, die Wassertemperatur beträgt laut Homepage der Stadt 19 Grad.

Das Waldschwimmbad war bei dem Unwetter vor rund 2,5 Wochen stark verschmutzt worden, nachdem der Starkregen Erdreich von den Hängen gespült hatte. Das Team um Schwimmmeister Achim Fortner hatte schon am Tag danach mit den Aufräumarbeiten begonnen. In den vergangenen Tagen konnten Inhaber von Dauerkarten kostenlos das Wehrheimer Ludwig-Bender-Bad nutzen. Dort war der Andrang an einigen Tagen dann allerdings auch immens

Das könnte Sie auch interessieren