1. Startseite
  2. Lokales

Neues Mobilar im Usinger Schlossgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Usingen (red). Wer in den vergangenen Tagen durch den Usinger Schlossgarten gelaufen ist, dem wird das neue Mobiliar bereits aufgefallen sein: Insgesamt 20 Bänke mit Rückenlehne, vier Bänke ohne Rückenlehne und sechs Partnerliegen wurden im Rahmen des Förderprojektes Lebendige Zentren/Stadtumbaumanagement Usingen (ISEK) vom Bauhof der Stadt Usingen aufgestellt.

Die Bänke bestehen aus FSC-zertifiziertem Hartholz. Zudem wurden 18 alte Abfallbehälter durch neue ersetzt.

Nachdem zuvor bereits die Wege im Schlossgarten und die Beleuchtung modernisiert worden waren, soll das Projekt im kommenden Jahr mit der neuen Installation der Beschilderung inklusive der Ausweisung eines Naturlehrpfades seinen Abschluss finden.

Auch interessant