Abriss Hotel Ernst: Bürgermeister Kinkel bestätigt "feine Hoffnung"
Viele Jahre lang war das baufällige Gebäude an der Kanonenstraße ein Ärgernis. Beim Bauausschuss bestätigte Bürgermeister Kinkel nun, dass der Eigentümer offenbar abreißen will.
Von inf
Der Abriss steht in den Startlöchern, bestätigt Bürgermeister Marcus Kinkel. Foto: Hoeppe
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHMITTEN - 20 Jahre lang war es für viele Schmittener ein handfestes Ärgernis: das baufällige Gebäude direkt an der Kanonenstraße, das einstmals das stolze Hotel Ernst gewesen ist. Beim ersten Bauausschuss in diesem Jahr bestätigte Bürgermeister Marcus Kinkel nun, dass es eine kleine, aber feine Hoffnung gäbe, dass das marode Gebäude endlich abgerissen werde. Eine entsprechende Mitteilung habe der Eigentümer an das Bauamt in Bad Homburg versendet. Beginn der Abrissarbeiten seien für Anfang Februar geplant, das Unternehmen, welches die Abrissarbeiten vornehmen will, wäre der Gemeindeverwaltung bekannt.
Bereits im Oktober 2014 hatte der Kreis dem Eigentümer eine Abrissgenehmigung erteilt. Der Abriss wurde begonnen, kurze Zeit später jedoch wieder gestoppt, da keine Fachfirma beauftragt worden war. Nun sollte der Eigentümer beim Kreis eigentlich ein Standsicherheitsgutachten vorlegen.