Ehrungen beim Schützenverein Finsternthal-Hunoldstal
Im Rahmen der Hauptversammlung des Schützenvereins Finsternthal-Hunoldstal sind viele Mitglieder für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet worden.
Von Michèle Götz
Der Vorsitzende Matthias Eid (rechts knieend) nahm auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Finsternthal-Hunoldstal außergewöhnlich viele Ehrungen vor. Foto: Michèle Götz
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HUNOLDSTAL (mgö). Gudrun Daume, die Referentin für Ehrungen, staunte nicht schlecht, als der Vereinsvorsitzende Matthias Eid vom Schützenverein Finsternthal-Hunoldstal in der Jahreshauptversammlung (der UA berichtete) 37 Urkunden und Ehrennadeln zu vergeben hatte.
Im Namen des Landessportbundes Hessen ehrte Daume Bernhard Aumüller, Frank Hahne und Rolf Will für ihre mehrjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand. Aumüller engagierte sich als Beisitzer, Schießwart, führte zehn Jahre lang die Kasse und modernisierte die Kassenführung. "In all den Jahren gab es nur eine Mahnung und wie sich herausstellte, war diese ein Fehler der Buchhaltung des Lieferanten", betonte Eid sein vorbildlich geführtes Kassenwesen. Da sich Bernhard Aumüller aus dem Vorstand verabschiedete und in seine Fußstapfen Ingo Mann trat, erhielt Aumüller einen Restaurantgutschein, verbunden mit einem Wanderführer durch den Taunus. "Damit Du noch viele weitere Fußabdrücke hinterlässt", dankte ihm Eid von Herzen.
Frank Hahne war von 1998 bis 2006 Schießwart und trat in sein Amt 2014 wieder ein und wurde erneut wiedergewählt. Auch der amtierende Rolf Will engagiert sich seit 2010 als Beisitzer.
Viele - sei es im Vorstand oder als Mitglied - engagieren sich zum Wohle des Vereins. Als Beispiel soll nur Andreas Dittmann genannt werden, der wieder einmal zur Jahreshauptversammlung Wurst spendete. Er erhielt die goldene Nadel für 40 Jahre Mitgliedschaft ebenso wie Christiane Bürkle, Volker Janzen, Claudia Rau und Stefanie Wolf - wobei von den Geehrten nicht alle anwesend waren.
Die silberne Vereinsnadel für 25 Jahre erhalten Wolfgang Behrendt, Günter Hanzl, Giesela und Kurt Kühmichel, Siegline Stephan, Kevin und Yannik Wanzke sowie Ursula Wietschorke. 15 Jahre Mitglied sind Jörg Deusinger und Fabian Nachmann.
Die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes für 50 Jahre erhielten Egon Deusinger, Heinz Guth, Ilse Lemppp, Marie-Luise Recknagel, Bernd Semrau, Erika und Roland Tomaschek, und Rolf Will. Die nicht anwesenden Mitglieder Renate und Rudi Deusinger, Inge und Siegfried Müller erhalten ihre Urkunden zu einem späteren Zeitpunkt.
Mit Stolz nahmen Thomas Arnold, Bernhard Aumüller, Lothar Dreißigacker, Uwe Pauly und Falco Schäfer die goldene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes für ihre unermüdliche Arbeit im Schützenwesen entgegen. Mit dem Großen Hessischen Ehrenzeichen für besondere Verdienste im deutschen Schützensport wurden zu guter Letzt Ingo Mann und Werner Schmitt ausgezeichnet. Ihnen allen ist es zu verdanken, dass der Schützenverein so gut dasteht.