Noch ist keine Entscheidung über ein Fahrverbot für Motorräder in der Feldberg-Region gefallen, aber laut Ersten Kreisbeigeordneten Thorsten Schorr lägen nun alle Daten vor und würden ausgewertet.
Dürfen Motorräder in Zukunft noch in der Feldberg-Region unterwegs sein? Archivfoto: Guido Schiek
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Schmitten (hs). Was ist eigentlich aus einem möglichen Fahrverbot für Motorräder in der Feldberg-Region geworden? Kaum ein Thema hat im vergangenen Jahr für so viele Diskussionen gesorgt. Nun erinnerte auch die FWG auf der jüngsten Kreistagssitzung noch einmal daran.
"Die Daten liegen vor", berichtete der Erste Kreisbeigeordnete Thorsten Schorr (CDU). "Coronabedingt" habe sich die Auswertung verzögert, doch nun würden sie analysiert. Außerdem habe er zu diesem Zweck ein externes Büro hinzugezogen. "Das ist ein so vermintes Gebiet, da möchte ich einen möglichst objektiven Gesamteindruck haben", so Schorr.
Über ein Fahrverbot für Motorräder rund um den Feldberg war zuletzt immer wieder diskutiert worden. Befürworter wiesen auf die hohe Lärmbelästigung, gerade an den Wochenenden, und die vielen Unfälle hin. Kritiker hielten dem unter anderem dagegen, dass es häufig gar nicht die Motorradfahrer seien, die viel zu schnell unterwegs wären, sondern die Autofahrer.