Die fünf Reifenberger Reinhold Herr, Sebastian Herr, Timo Reiser, Michael Schweitzer und Tim Berbott sind zusammen die Band Good Stuff und proben intensiv für Reifenberger Rockfestival.
Von bks
Die Band Good Stuff, Sänger Reinhold Herr (von links), Gitarrist Sebastian Herr, Drummer Tim Berbott, Bassist Michael Schweitzer und Gitarrist Timo Reiser, eröffnet das Reifenberger Rock Festival. Foto: Schweitzer
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OBERREIFENBERG - Die fünf Reifenberger Reinhold Herr, Sebastian Herr, Timo Reiser, Michael Schweitzer und Tim Berbott sind derzeit oft in ihrem dunklen Proberaum anzutreffen, aus dem mehrmals die Woche ohrenbetäubende Songs aus der Rock- und Metalszene schallen. "Das Jahr über sammeln wir kreative Kräfte und treffen uns ab und an zum Spaß an der Musik. Kurz vor dem Gig bringen wir uns so richtig in Schwung", meint Drummer Tim Berbott.
Die Band präsentiert bei jedem ihrer Auftritte neue Songs querbeet durch alle Rockstile. "Es werden immer mehr und die Songs werden immer anspruchsvoller", erzählt Bassist Michael Schweitzer. Für das Reifenberger Rock Festival am 27. April stehen unter anderem Songs von Gary Moore, Alice Cooper, Dire Straits und AC/DC auf dem Programm. In den letzten Jahren hat die Band ihr Repertoire immerzu erweitert und könnte inzwischen ein abendfüllendes Set auf die Bühne stellen. So kommen sie langsam und stetig ihrem Ziel näher. "Nach vielen Jahren Hallenauftritten würden wir gerne mal wieder auf einer Open-Air-Bühne stehen. Vielleicht wäre das ja mal etwas für das Weilquelle Open Air", sinniert die Band.
Die Oberreifenberger Formation wurde ursprünglich von Mitgliedern des gemischten Chors ChORONA Reifenberg gegründet, um als Opener und Pausenfüller bei den Veranstaltungen ihres Vereines MGV 1871 Oberreifenberg aufzutreten. Die Band wird das Reifenberger Rock Festival eröffnen.
Des Weiteren spielen V.E.R.S.U.S, Angel Hard und One Last Legacy. Die durchstartenden Lokalmatadore von der Band V.E.R.S.U.S., Nils Baloun, Eddie Caracas, Sascha Farrenkopf und Sebastian Herr, der an dem Abend zwei Mal auf der Bühne steht, sind zum zweiten Mal beim Reifenberger Rock Festival dabei. Sie spielen Rock mit Metal- und Punk-Attitüden mit deutschen eigenen Texten. In ihrem zweijährigen Bestehen haben sie bereits eine große Fangemeinde aufgebaut und sind in 2019 schon für viele Gigs im gesamten Bundesgebiet gebucht. Zurzeit ist die aufstrebende Band dabei, Songs für ihre zweite CD zu schreiben. Noch in diesem Jahr geht es damit ins Studio.
Die Rock-Cover Band Angel Hard aus Frankfurt zeichnet sich durch den Gesang der drei Frontfrauen und einem rockigen Sound aus. Durch ihre kreativen Interpretationen werden auch Songs anderer Stilrichtungen zu Rocksongs. Die vierte Band des Abends, One Last Legacy, haben sich dem Heavy Metal verschrieben und bereits zwei CDs veröffentlicht. Charakteristisch für diese Band ist der kraftvolle, mit melodischen Elementen versetzte Gitarrensound und die markante Stimme des Sängers.
Die ChORONA veranstaltet dieses besondere Rockevent zusammen mit dem TKV Schmitten bereits zum achten Mal. "Wir möchten damit regionalen Bands eine Auftrittsmöglichkeit geben, die ja immer schwer zu bekommen ist. In jeder Band steht mindestens ein in Schmitten wohnender Musiker auf der Bühne.", so Reinhold Herr, der erste Vorsitzende des Vereins und Sänger von Good Stuff.
Beginn der Veranstaltung am 27. April in der Jahrtausendhalle in Oberreifenberg ist um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf (Café Waldschmitt) 6 Euro und an der Abendkasse 8 Euro. Karten können auch bestellt werden unter r.herr@mgv1871.deMehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.r-rf.de.