Jahrtausendhalle Oberreifenberg als Kinderfastnachts-Paradies
Mit sechs großartigen Kindertanzgruppen und dem Zauberer Klaus Klamauk bietet der FSV Reifenberg den jüngsten Narren ein tolles Vergnügen.
Die Mädchen des Mini Dance Clubs der TSG Niederreifenberg präsentieren eine tolle Choreografie. Die Kinder haben sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben. Einige Kinder trauen sich als Assistenten zu Zauberer Klaus Klamauk auf die Bühne. . Fotos: Schweitzer
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OBERREIFENBERG - Am Samstagnachmittag feierten die Kinder Reifenbergs mit ihren Eltern einen fröhlichen und ausgelassenen Kinderfasching in der Jahrtausendhalle. Die fantasievoll verkleideten Kinder hatten viel Spaß beim bunten Programm, das vom FSV Reifenberg organisiert wurde, durch das Regina Nase führte.
Besonders eindrucksvoll waren die Darbietungen der Reifenberger Kindertanzgruppen - sechs an der Zahl. Mit Bauchtanz und südamerikanischen Rhythmen starteten die Latin Fitness Kids unter der Leitung von Daniela Deyhle das Bühnenprogramm. Als sie von der Tribüne gingen, nahmen sie das Publikum mit auf eine Polonaise. Oksana Shelyazhenko mit ihren Musikspatzen, ein Eltern-Kind-Angebot des FSV zur musikalischen Früherziehung, und die Trolle des Niederreifenberger Kindergartens folgten mit Ausschnitten aus ihrer Musikarbeit. Die zwei Mini-Dance-Clubs und der Maxi-Dance-Club der TSG Niederreifenberg, alle trainiert von Natalie Friedmann, legten auf Stimmungshits flotte Choreographien hin. "Toll trainiert", lobte Regina Nase die auftretenden Kinder, die dafür alle ein kleines Dankeschöngeschenk mit nach Hause nehmen durften.
In seiner Zaubershow ließ Klaus Klamauk zunächst den Ton, dann Tücher verschwinden, verkettete auf magische Weise Ringe und fügte zerschnittene Seile zusammen - und das alles unter Einbindung des jungen Publikums. Einige Kinder durften sogar als Assistenten mit auf die Bühne. Zum Schluss gab er noch einen kleinen "Zauberworkshop", in dem er einen geheimen Trick verriet: Ablenkung ist das A und O. Eine Tombola mit tollen Preisen trug ebenfalls zur guten Stimmung der Kinder bei.
Das Motto des Kinderfaschings war dieses Jahr "1001 Nacht" inspiriert durch eine Reise von Regina Nase nach Dubai. Doch es gab so viele interessante Verkleidungen zu bewundern, dass neben Bauchtänzerinnen und Scheichs unter anderem auch eine Flamencotänzerin, ein Engel, Harry Potter, eine Meerjungfrau und eine Piratin prämiert wurden. Bei den Mädchen sah man ansonsten wie immer viele Prinzessinnen und Elsas. Bei den Jungs war dieses Jahr "in", als Polizist, FBI-Agent oder Soldat mit einer rauchenden Knallpistole zu kommen. Auch die meisten Eltern erschienen als gutes Vorbild verkleidet als König, Mönch, Hippie, Cowboy oder Hexe. Viele ehrenamtliche Helfer hatten zum Gelingen des Fests beigetragen. Leckere Kuchen wurden gebacken und an der Kuchentheke verkauft. Ein Küchen- und Thekenteam mit Bedienungen sorgten mit Getränken und Pommes und Würstchen für das leibliche Wohl der hungrigen kleinen Narren. Mit Spielen wie der Reise nach "Arabien" und einem Mumienwickelspaß, nach dem neben Bonbons auch Klopapierrollen durch die Halle flogen, fand der närrische Nachmittag bei Livemusik von Sascha Jäger einen schönen Abschluss.
Damit dieses tolle Ereignis für die Kinder auch im nächsten Jahr stattfinden kann, werden dringend Unterstützer gesucht.