Das Warten auf den Abriss der Ruine des ehemaligen Hotel Ernsts hat ein Ende - noch in dieser Woche veranlasst der Kreis den Abriss, der voraussichtlich vier Wochen dauern wird.
Von inf
Nun wird es bald ernst für das Hotel Ernst. Noch in dieser Woche soll mit dem Abriss begonnen werden. Foto: Götz
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHMITTEN - Nun wird es ernst für das Hotel Ernst in Schmitten: Der Kreis will noch in dieser Woche mit dem Abriss des baufälligen Gebäudes im Rahmen einer sogenannten Ersatzvornahme beginnen. Bei einer Ersatzvornahme führt meistens eine Behörde oder ein Gericht eine Handlung durch, die eigentlich ein anderer hätte tun müssen und stellt die Kosten demjenigen dann in Rechnung. So auch in diesem Fall: Die Kosten für den Abbruch wird der Kreis dem Eigentümer anschließend in Rechnung stellen.
Wie die Pressestelle des Hochtaunuskreises mitteilte, sollen zunächst die Asbestplatten des Wintergartens von einer Fachfirma entsorgt werden. Anschließend ist der Rest des baufälligen Gebäudes an der Reihe. Die Arbeiten werden nach ersten Schätzungen voraussichtlich drei bis vier Wochen dauern. Während der Abrissarbeiten kommt es zu einer halbseitigen Sperrung der Kanonenstraße.