Eine 54-jährige Motorradfahrerin aus Frankfurt wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L3004 am Donnerstagmittag schwer verletzt.
Bei einem Motorradunfall am Sandplacken zog sich eine 54-Jährige schwere Verletzungen zu. Symbolfoto: Archiv
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHMITTEN - Eine 54-jährige Motorradfahrerin aus Frankfurt wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L3004 am Donnerstagmittag schwer verletzt. Die Frau befuhr gegen 11.50 Uhr mit ihrer BMW die Landesstraße aus Richtung Sandplacken in Richtung Schmitten, als sie in Höhe der Einfahrt zur Hegewiese aus bislang ungeklärter Ursache - vermutlich ungebremst - auf das Heck eines vorausfahrenden Linienbusses auffuhr und stürzte. Die 54-jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L3004 war für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Unerfreuliches über den Fall berichtete die Feuerwehr Arnoldshain, die an der Rettungsaktion beteiligt gewesen ist. Um der Motorradfahrerin zu helfen, wurde ein Notarzt per Rettungshubschrauber eingeflogen. Doch dieser habe nicht - wie geplant - auf der Kreuzung Sandplacken notlanden können. Dies sei einerseits einem sehr hohen Verkehrsaufkommen geschuldet gewesen, andererseits aber auch uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern, die die Kreuzung nicht räumen wollten. Schließlich, so berichtet es die Feuerwehr Arnoldshain in ihrem Facebookauftritt, sei der Hubschrauber an der Arnoldshainer Kirche gelandet. Die Besatzung mit Notarzt wurde dann durch die Feuerwehr an die Einsatzstelle gebracht.