Musikschule Schlosser präsentiert Konzert an der Jürgen-Schumann-Schule in Schmitten
Einen Querschnitt aus Rock, Pop und traditionellem Liedgut der Weihnachtszeit präsentierte der Musikschule Schlosser mit ihren Schützlingen an der Jürgen-Schumann-Schule in Schmitten.
Von red
Im Konzert an der Jürgen-Schumann-Schule präsentiert die Musikschule einen Querschnitt aus Rock, Pop und traditionellem Liedgut der Weihnachtszeit. Foto: Schlosser
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHMITTEN - Vor vollem Haus präsentierte die Musikschule Schlosser in der Jürgen-Schumann-Schule traditionell am letzten Schultag ein Konzert mit den Schülern, die von Jens und Reinhard Schlosser während der betreuten Schulzeit unterrichtet werden. Finn an der Rockgitarre, Mischa am Schlagzeug und Ronja am Klavier sorgten mit "Smoke On The Water" und "We Will Rock You" für einen voluminösen rockigen Auftakt. Den Weihnachtsmann auf dem Motorrad sang und spielte Maximilian an der E-Gitarre, begleitet von Kalina am Rockschlagzeug. Das traditionelle Weihnachtsflair mit "Schneeflöckchen" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" brachte Maria am Klavier und Gesang den teils mitsingenden Konzertbesuchern zu Gehör. Ronja am Klavier setzte das Ganze fort mit "Alle Jahre wieder", We wish you a merry christmas", "Für Elise" und "Romance d'amour". Martin an der E-Gitarre spielte mit Jens Gitarre und Maria (Gesang) den Weihnachtsklassiker "Es schneit" und den Pop-Song "Feuerwerk". Hugo improvisierte auf der Geige zu den Rhythmen von Jens Schlosser. Malu, die jüngste Klavierschülerin, traute sich schon, den "Glitzerstern" vorzuspielen. Antonella entfachte ein wahres Feuerwerk am Klavier, das knapp fünf Minuten dauerte und mit dem "Entertainer" begann; es folgten "Ihr Kinderlein kommet", "Hört der Engel helle Lieder", "Scaborough Fair", "Lied der Drachen" und Rock'n Roll, bevor es mit dem "Entertainer" wieder ausklang. Finn spielte und sang "Die alte Moorhexe" und Marlon brillierte mit den Schlagzeugsoli bei "Rocking all over the world" und dem Weihnachtsfetzer "Beim Nikolaus da findet heut ne Party statt". Kalina zeigte ihr Können am Schlagzeug bei "Lady in Black" mit einer deutschen Übersetzung. Mit einem "Play along" von "All of fame" und seiner eigenen Schlagzeug-Interpretation gab Mischa sein Können zu Gehör. Mit dieser Mischung aus Rock, Pop, traditionellen und modernen Weihnachtsliedern ernteten die Musikschüler und die beiden Lehrer Jens und Reinard Schlosser von der gleichnamigen Musikschule viel Beifall von den Konzertbesuchern, den betreuten Kindern und ihren Betreuerinnen. Alle waren zum Konzert gekommen und hatten es mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Damit der Sound stimmte, sorgte Jens Schlosser an der von ihm bedienten PA für den professionellen Mix der Vorträge.