Zunächst werden entlang der K 740 zwei neue Bushaltestellen errichtet. In den Herbstferien ist die Straße zwischen Brombach und Hunoldstal gesperrt.
In den Herbstferien wird die K 740 zwischen Brombach und Hunoldstal gesperrt. Symbolfoto: Archiv
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Schmitten (red). Am kommenden Mittwoch, 26. August, beginnt Hessen Mobil mit dem Bau zweier neuer Bushaltstellen entlang der K 740 (Merzhausener Straße) in Schmitten-Hunoldstal. Nach Fertigstellung wird je eine Haltestelle in Richtung Schmitten-Brombach und in Richtung Usingen-Merzhausen zur Verfügung stehen.
Der Neubau, für den rund fünf Wochen eingeplant sind, findet im Kreuzungsbereich der K 740 und der Anspacher Straße statt. Um die Arbeiten ausführen zu können, ist laut Hessen Mobil eine halbseitige Sperrung der K 740 im Bereich der Baustelle erforderlich. Der Verkehr wird mittels einer provisorischen Einbahnstraße in Fahrtrichtung Merzhausen geführt. Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung für die aus Richtung Merzhausen kommenden Verkehrsteilnehmer eingerichtet.
Nach Abschluss des Neubaus der Haltestellen, wird mit der Erneuerung der Fahrbahndecke sowie mit der Beseitigung von Schadstellen auf der K 740 zwischen Brombach und Hunoldstal begonnen. Die Arbeiten hierfür finden auf einer Länge von rund 500 Metern statt. Der Baustellenbereich befindet sich zwischen dem Kreuzungsbereich der K 740 und der Anspacher Straße in Hunoldstal sowie dem Ortseingang von Brombach. Zwischen Brombach und Hunoldstal wird die K 740 für zwei Wochen voll gesperrt. Damit die Belastung für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering ausfällt, werden die Asphaltarbeiten in den Herbstferien stattfinden. Für den Zeitraum der Vollsperrung wird eine Umleitung eingerichtet.