SCHMITTEN - Die Syna GmbH beabsichtigt in diesem Jahr von April bis Oktober in Oberreifenberg die bestehende Ortnetzfreileitung gegen Erdkabel zu ersetzen. Dies teilt das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
"Vor Beginn der Umbaumaßnahme werden die Hauseigentümer von Mitarbeitern der Syna GmbH über die notwendigen Maßnahmen und genauen Termine informiert", so das Unternehmen.
Mit der Ausführung der Modernisierungsmaßnahmen beauftragt die Syna GmbH die Firma SPIE. Da die Mitarbeiter dieses Unternehmens in die Keller der Häuser müssen, bittet der Energieversorger darum, ihnen den Zugang zu den Grundstücken zu ermöglichen. "Jeder Mitarbeiter der Firma SPIE kann sich mit dem Personalausweis sowie einem Dienstausweis mit Foto ausweisen", betont Syna in der Pressemeldung.
Die Syna GmbH weist darauf hin, dass nach der Inbetriebnahme des Erdkabels die Hauseigentümer die Anpassung der kundeneigenen Verbindung zwischen Hausanschlusskasten und Zähleranlage von einem Elektrofachmann vornehmen lassen sollten. "Ausschließlich für diese Maßnahme entstehen den Hauseigentümern Kosten", versichert der Energieversorger.
Während der gesamten Modernisierungsmaßnahmen könne es zu Verkehrsbehinderungen und kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromversorgung kommen.
Fragen zu den Umbaumaßnahmen beantwortet das Unternehmen montags bis donnerstags von 7 bis 14 Uhr und freitags bis 12 Uhr unter der Nummer 06172/962147.