Vollbremsung in der Nähe von Brombach: Motorradfahrer verletzt
Ein Motorradfahrer hatte sich bei einer Vollbremsung in der Nähe von Brombach verletzt. Er dachte, ein Auto hätte ihn nicht rechtzeitig gesehen.
Ein Motorradfahrer hatte sich bei einer Vollbremsung in der Nähe von Brombach verletzt. Er dachte, ein Auto hätte ihn nicht rechtzeitig gesehen. Foto: Weber
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Vollbremsung: Krad-Fahrer verletzt
Schmitten (red). Am Samstag fuhr ein 75-jähriger PKW-Fahrer aus Schmitten mit einem Dacia Duster die L3041 aus Richtung Neu-Anspach und wollte an der Kreuzung auf die L3025 auffahren. Der ebenfalls 75-jährige Motorradfahrer aus Friedrichsdorf fuhr mit einer schwarzen Triumph die L3025 aus Richtung Brombach und wollte nach links auf die L3041 abbiegen. Laut Aussage des Motorradfahrers fuhr der PKW-Fahrer über die Haltelinie hinaus, sodass der Motorradfahrer annahm, dass der PKW-Fahrer ihm die Vorfahrt nimmt. Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Fall. Er wurde hierbei leicht verletzt. Laut Aussage des PKW-Fahrers hielt er an der Haltelinie und der Motorradfahrer bremste ohne erkennbaren Grund voll. Sachschaden: 1000 Euro.