Zögerlich: Start des neu ins Leben gerufenen Bürgertreffs in Finsternthal
Etwas zögerlich fiel der Start des vom Ortsbeirat neu ins Leben gerufenen Bürgertreffs in Finsternthal aus. Fünf Bürger kamen auf dem Brunnenplatz zusammen.
Von (sn)
Herbert und Beate Wischmann (von links), Norbert Wick, Gerd Vollmer und Lutz Grünauer sind die Teilnehmer des ersten Finsternthaler Dorftreffs. Foto: Neugebauer
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FINSTERNTHAL - Etwas zögerlich fiel der Start des vom Ortsbeirat neu ins Leben gerufenen Bürgertreffs in Finsternthal aus. Fünf Bürger kamen auf dem Brunnenplatz zusammen. Lutz Grünauer steuerte ein paar Flaschen Bier und Radler zum gemütlichen Beisammensein bei.
Da wurde dann die Wanderung zur 1. Mai-Veranstaltung nach Merzhausen Revue passieren lassen und es wurde überlegt, was am kommenden Samstag, 13. Mai, ab 9 Uhr, beim Dorfputz alles passieren soll. Kleine Anekdoten machten die Runde, denn Herbert Wischmann, das "Gedächtnis von Finsternthal", wusste einiges zu erzählen. Auch Pläne für weitere Dorfverschönerungen, den Besuch des 2. Brunnenfestes im Nachbardorf Mauloff am kommenden Samstag und das Grillfest am Samstag, 15. Juli, wurden geschmiedet.
Die Teilnehmer hoffen auf mehr Interesse am nächsten Bürgertreff am Freitag, 2. Juni, ab 18 Uhr auf dem Dorfplatz. Für Getränke und einen Imbiss muss jeder für sich sorgen.