
Förster und Jäger müssen Hand in Hand arbeiten, um die neuen Setzlinge vor dem Fraß durch das viele Wild zu schützen.
Förster und Jäger müssen Hand in Hand arbeiten, um die neuen Setzlinge vor dem Fraß durch das viele Wild zu schützen.
Der wohl begehrteste Junggeselle Wehrheims hat offenbar erfolgreich Brautschau gehalten: Seit Freitag sitzen zwei Störche im Storchennest. Und es wurde ein weiteres Storchenpaar gesichtet.
In Pfaffenwiesbach ist ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag mit einem Ortseingangsschild kollidiert und einfach weggefahren. Der Wagen konnte gefunden werden. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.
In vier Etappen zum Kunstwerk: Die Wehrheimerin Sieglinde Birk widmet sich seit 25 Jahren der Porzellanmalerei. Ein Besuch bei der Künstlerin.
Gekommen, um zu bleiben? Wehrheim freut sich über einen Storch. Doch dieser hat ausgerechnet einen Funkmast als neues Domizil auserkoren. Flugs wurde ihm ein neues Quartier gebaut. Doch ob er es auch annimmt?
Auch wenn es noch nicht klar ist, ob überhaupt geöffnet werden darf, bereiten sich die Freibäder auf die Badesaison vor. Dazu wird in Neu-Anspach, Wehrheim und Schmitten gewienert und ausgebessert.
Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 15 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 3041 zwischen Obernhain und dem Wehrheimer Kreuz ereignete.