Das "Feierabend-Singen" am Freitagabend mit dem Wehrheim Traditionschor "Cantus Wirena" kam gut an und das Publikum geizte nicht mit Applaus am Ende der Darbietungen.
Von red
Einige Chormitglieder haben sich unter das Publikum gemischt und werden gleich einen Kanon anstimmen. Foto: Jung
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WEHRHEIM - Was mag es Schöneres geben als in der frischen Luft bei bestem Abendwetter ein kleines Konzert zu geben? Das dachten sich die Aktiven des Wehrheimer Traditionschores "Cantus Wirena" und begeisterten am Freitagabend etliche Menschen in der Wehrheimer Mitte: Chorleiter Mark Opeskin hatte ein Keyboard zur Seite stehen. Viel wichtiger aber waren natürlich die Stimmen der Sängerinnen und Sänger. Mit vielen verschiedenen Titeln, unter anderem Volkslieder oder auch internationales Liedgut, zeigte der Chor eindrucksvoll sein Können und die Menschen, die vielleicht gerade in Richtung Wochenendeinkauf geeilt waren, hielten inne, setzten sich auf die Bänke oder blieben auch stehen, um sich diesen Genuss nicht entgehen zu lassen. "Das ist eine tolle Idee", befand eine Passantin, und freute sich, dass sie mit dabei sein durfte. Andere wiederum zückten das Handy und dokumentierten das, was da geboten wurde.
Opeskin animierte dann seine Sänger, sich unter das Publikum zu mischen und dann wurde ein toller Kanon gesungen. Auch hier sangen etliche Zaungäste spontan mit und zeigten, dass ihnen das Gebotene sehr zupasskam. Für den Chor also eine gelungene Werbung, die vielleicht den einen oder anderen animiert hat, selbst mit dabei zu sein. Das "Feierabend-Singen" am Freitagabend kam gut an und das Publikum geizte auch nicht mit Applaus am Ende der Darbietungen.