1. Startseite
  2. Lokales

Wintereinbruch im Taunus: Schneechaos auf Feldberg bleibt aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Keßler

ualoka_schmitten_feldber_4c
Die Landschaft rund um den Großen Feldberg zeigt sich bei Schneefällen von bis 15 Zentimetern seit Freitagmittag noch einmal winterlich. © Imago Sportfotodienst GmbH

Noch einmal Winterwetter mit Eis und Schnee gab es am vergangenen Wochenende im Taunus - doch das große Chaos auf dem Feldberg blieb diesmal aus.

Schmitten. Der Winter ist zurück - zumindest für ein Wochenende. Rund um den höchsten Berg des Taunus, den Feldberg, war seit Freitagnachmittag Dauerfrost und Schneefall angesagt. Die erwartete Neuschneemenge von zehn Zentimetern wurde sogar teilweise übertroffen.

Das lockte am Wochenende natürlich wieder etliche Ausflügler zum Rodeln oder Wandern auf den Gipfel. Immerhin: Im Vergleich zu früheren Wochenenden im vergangenen Winter blieb das große Chaos aus, wie Oliver Mohr die Polizeistation Königstein auf Nachfrage mitteilte. »Natürlich ist ein bisschen was los, aber das Chaos ist ausgeblieben. Es gab keine Auffälligkeiten, die unser Eingreifen erforderlich gemacht hätten und auch von größeren Unfällen ist mir nichts bekannt«, sagte er am Sonntag.

Ein möglicher Grund: Die seit Anfang Januar eingesetzten LED-Tafeln rund um das Feldberggebiet waren auch an diesem Wochenende wieder im Einsatz, um Besucher, die mit dem Auto anreisen, über die aktuelle Lage auf Straßen und Parkplätzen zu informieren. Die Tafeln sind weiträumig um die wichtigsten Verbindungen und Quellorte des Verkehrs verteilt, nachdem es in den vergangenen Jahren - vor allem während der Hochzeiten der Coronavirus-Pandemie - zu chaotischen Szenen gekommen war.

Auch interessant