1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Digital

Fortnite: Season 3 von Kapitel 3 kommt – Releasedatum ist bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Joost Rademacher

Season 2 von Fortnites drittem Kapitel steht kurz vor dem Ende. Wann also ist der Release von Season 3 des Battle Royale und was dürfen Fans sich davon erhoffen?

Cary, North Carolina – Es sind beinahe fünf Jahre vergangen, seit Epic Games mit Fortnite eins der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten geschaffen hat. Inzwischen ist das Battle Royale ein kulturelles Phänomen geworden, das sich dem Ende der zweiten Season in seinem dritten Kapitel nähert. Entsprechend groß ist die Neugier auf Season 3. Wann ist das Release-Datum? Welche neuen Inhalte werden kommen? Diese Dinge erwarten Fans in Season 3 von Fortnite.

Name des SpielsFortnite
Release21. Juli 2017
PublisherEpic Games
EntwicklerEpic Games, People Can Fly
PlattformPC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch, Android
GenreBattle-Royale

Fortnite: Season 3 Start – Alles Bekannte zum Release und dem neuen Live-Event

Wann beginnt Season 3? Epic Games lässt Season 2 von Fortnite offenbar ein ganzes Stück kürzer laufen, als die erste Season von Chapter 3. Am 3. Juni 2022 soll die aktuelle Saison nach nur knapp drei Monaten schon zum Ende kommen, ihr Vorgänger dauerte dagegen über vier Monate. Ein offizielles Datum für das Ende von Season 2 hat Epic Games nicht geteilt, aber im Battle Pass von Fortnite gibt es ziemlich eindeutige Hinweise auf den 3. Juni. Direkt im Anschluss daran, am 4. Juni 2022, soll der Startschuss für Season 3 fallen.

Das ist bisher über Season 3 bekannt: Epic Games hält sich noch bedeckt, wenn es um Informationen zu Season 3 von Fortnite geht. Der Entwickler und Publisher bleibt den Fans immerhin noch das tatsächliche Enddatum von Season 2 schuldig und auch eine Ankündigung zur Nachfolge-Saison blieb bisher aus. Dennoch gibt es schon ein paar starke Vermutungen und Hinweise aus den Dateien des Spiels, was Epic sich für das nächste große Kapitel von Fortnite überlegt haben könnte.

Fortnite Logo über Schriftzug Season 3
Fortnite: Season 3 von Kapitel 3 kommt – An diesem Datum ist der Release © Epic Games (Montage)

Aus einem Leak zu Update 20.40 von Fortnite ist zum Beispiel bekannt geworden, dass Obi-Wan Kenobi und Darth Vader wohl bald einen Auftritt im Spiel haben werden. Außerdem meint Fortnite-Insider HYPEX auf Twitter, dass mit der neuen Season der Kugler wohl zurück zu Fortnite kommen könnte. Außerdem sollen Reittiere und Waffenmodifikation wohl eine Rolle in Season 3 spielen. Die umfangreichsten Informationen gibt es aber bereits zum Live-Event, das den Übergang von Season 2 zu Season 3 bilden soll.

Das wissen wir zum Live-Event: Mit Update 20.40 von Fortnite ist ein neuer POI (Point of Interest) auf die Map gekommen, der „Collider“. Das Gebäude dürfte eine große Rolle beim Live-Event zum Wechsel der Season spielen und ist schon jetzt dabei, das Wasser aus den umliegenden Bächen und dem Loot Lake auszusaugen. Außerdem haben Dataminer schon neue Animationen für die Spielerlobby und Sounddateien vom Live-Event in Fortnite entdeckt. Mehr dazu gibt es im Leak zum Season 3 Live Event von Fortnite.

Auch interessant