Coffman verlängert - Spekulationen um Neuzugänge

Der EC Bad Nauheim hat den Vertrag mit Tim Coffman verlängert. Spekuliert wird über einen Wechsel auf der Torwart-Position und offensive Neuzugänge.
(mn). Der Top-Scorer hat verlängert. Am Dienstagabend hat der EC Bad Nauheim die weitere Zusammenarbeit mit Tim Coffman vermeldet. Der US-Amerikaner war im vergangenen Sommer zu den Roten Teufeln gekommen und in der Hauptrunde der erfolgreichste Punktesammler seiner Mannschaft. »Tim ist läuferisch stark, technisch versiert und im Überzahlspiel ein wichtiger Faktor. Wir sind froh, dass er in Bad Nauheim bleibt«, sagt Trainer Harry Lange über den 35-Jährigen, der zuvor vier Jahre in der Swiss League, der zweiten schweizer Liga, gespielt hatte. »Die schönen Parkanlagen, die Restaurants, kurze Wege in die Großstadt, die Jungs in der Kabine, Harry Lange als Trainer und die Fans. Mir gefällt es in Bad Nauheim«, sagt Coffman.
Mit dem Kanadier Taylor Vause, mit Fabian Herrmann und Kevin Schmidt wurden seitens der Roten Teufel bislang Vertragsverhältnisse für die Saison 2023/24 offiziell kommuniziert. Hinter den Kulisen sind die Planungen aber schon viel, viel weiter. So wurde bereits über die Verpflichtungen der Stürmer Kevin Orendorz (Freiburg) und Markus Lillich (Kaufbeuren) spekuliert. Wie die Fachzeitung »Eishockey News« berichtet, wird aus dem Allgäu zudem Torwart Maximilian Meier nach Bad Nauheim wechseln, um Felix Bick zu ersetzen. Die Nummer eins der Roten Teufel soll es Gerüchten zur Folge zum Liga-Konkurrenten nach Krefeld ziehen. Bestätigt werden diese Spekulationen üblicherweise nicht, solange die Saison noch läuft.