EC Bad Nauheim: Die nächste Vertragsverlängerung

Kevin Schmidt bleibt. Der EC Bad Nauheim und sein Top-Verteidiger haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt.
»Es passt alles. Uns gefällt es in Bad Nauheim sehr gut. Ich verspüre Loyalität und Respekt für den Club. Die Frage war nicht, ob ich noch einmal woanders hingehe, sondern ob ich noch ein Jahr hier weitermache«, sagt der 37-Jährige in einem Interview mit den Klub-Medien. Schmidt, in Kanada geboren und seit 2010 in Besitz eines deutschen Passes, war zut Saison 2021/22 in die Wetterau gewechselt und wenige Monate später als »DEL2-Verteidigers des Jahres« ausgezeichnet worden.
Mit dem Linksschützen sind die Hessen nun zwei Mal in das Playoff-Viertelfinale einzogen. Die Serie gegen den ESV Kaufbeuen beginnt am Mittwoch. »Wir haben gute Charaktere in der Kabine und den Willen und Entschlossenheit, die Spiele zu gewinnen. Unser Potenzial haben wir noch nicht ausgeschöpft«, sagt er.
Auf Grund einer Knie-Operation hatte der Linksschütze gut ein Viertel der Hauptrunde verpasst. In 38 Spielen kommt der langjährige DEL-Spieler (389 Einsätze in sieben Jahren) auf fünf Tore und 22 Vorlagen. Im Kader-Konstrukt von Harry Lange ist er der Nummer-eins-Verteidiger und Quarterback im Powerplay.
Entgegen den Gewohnheiten, den Sommer zu Hause in Bonita Spring im US-Bundesstaat Florida zu verbringen, wird Schmidt mit seiner Ehefrau Autumn und den Kindern Isabella (6 Jahre), Sloane (4) sowie Harry (1) die Zeit bis zum Start der Saison 2023/24 im August in Bad Nauheim verbringen. »Wir wollen die Stadt genießen und andere Regionen in Deutschland und Europa besuchen. Paris steht auf jeden Fall auf der Liste«, sagt Schmidt.
Vor der Personalie Kevin Schmidt hatten die Roten Teufel bereits die Vertragsverlängerungen mit Taylor Vause und Fabian Herrmann offiziell vermeldet.