EC Bad Nauheim: Kader nimmt früh Formen an

Die nächsten Vertragsverlängerungen sind aktenkundig. Der EC Bad Nauheim vereinbarte mit gleich vier Profis am Freitag eine Zusammenarbeit auch in der kommenden Spielzeit.
(bf/cso). Der EC Bad Nauheim treibt mit großen Schritten die Kaderplanungen für die Eishockey-Saison 2023/24 voran. Am Freitagabend gab der DEL 2-Finalist die Vertragsverlängerungen mit gleich vier Leistungsträgern bekannt.
Kapitän Marc El-Sayed, Christoph Körner, Patrick Seifert und Marius Erk bleiben Rote Teufel und spielen im Aufgebot von Harry Lange auch in der kommenden Runde, die bekanntlich mit 15 Teams in der Liga über die Bühne gehen wird, eine wichtige Rolle. Der Club fasste die Personalien so zusammen: »Fünf, vier, drei und zwei.« Denn El-Sayed geht in sein fünftes Jahr beim Kurstadtverein, Körner spielt seine vierte Saison, Seifert steht vor Jahr drei in der Wetterau, und Erk trägt dann im zweiten Jahr in Folge das rot-weiße Trikot. »Konstanz ist wichtig. Die Jungs passen in unsere Philosophie, sie passen absolut zum Verein. Daher bin ich froh, dass wir weiterhin mit ihnen planen können«, sagt Lange.
Die Euphorie nach den fulminanten Playoffs mit der ersten Finalteilnahme in der DEL 2 schlägt sich derweil positiv im Dauerkartenverkauf nieder. Aktuell gibt es bereits 1200 Buchungen. »Das ist für diesen Zeitpunkt sehr viel«, teilte Dag Heydecker (Leiter Strategie und Öffentlichkeitsarbeit) mit.
In dieser Woche nahm auch das Vorbereitungsprogramm zur neuen Spielzeit konkretere Formen an: Fünf Begegnungen stehen schon fest, wobei das Team von Lange im Colonel-Knight-Stadion zur offiziellen Saison-Eröffnung am 3. September auf die Blue Devils Weiden trifft. Ebenfalls zu Gast in Bad Nauheim sind die Kassel Huskies (8. September) und die Augsburger Panther (10. September). Somit gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Christof Kreutzer und Mick Köhler, der zum Erstligisten wechselt.
Am 10./11. August stehen Eiseinheiten in Lauterbach auf dem Programm. Vom 13. bis 25. August absolviert das Team ein Trainingslager in Ferlach (Österreich). Dabei sind die Tests in Villach beim dortigen EC VSV (20. August) und in Linz gegen die Black Wings (25. August) geplant, ehe es zurück geht in heimische Gefilde. Am 28./29. August startet das Eistraining in Bad Nauheim. Das erste Testspiel in Bad Nauheim steigt am 1. September. Der Gegner für diesen freundschaftlichen Vergleich steht derzeit noch nicht fest. Am 15. September beginnt dann die DEL 2-Saison 2023/24.