1. Startseite
  2. Sport
  3. EC Bad Nauheim

Warum die Roten Teufel zwei Gegner besonders fürchten müssen

Erstellt:

Von: Michael Nickolaus

imago1020805335h_070223_4c
Fabian Herrmann vom EC Bad Nauheim hat am Freitag die Partie verletzungsbedingt nicht beenden können. © Red

Spiele gegen diese zwei Eishockey-Zweitligisten sind für den EC Bad Nauheim besonders schmerzhaft.

(mn) Immer wieder Ravensburg, immer wieder die Lausitzer Füchse: Die Duelle mit diesen beiden Klubs sind für die Roten Teufel in der vergangenen sowie der aktuelllen Saison mit langwierigen Ausfällen verbunden.- Die Chronik:

3. Oktober 2021: Andreas Pauli zieht sich im Spiel gegen Weißwasser an der Schlittschuhkufe von Torwart Tobias Ancicka eine tiefe Schnittwunde zu, wird operiert und fällt fast drei Monate aus

26. Dezember 2021: Andreas Pauli feiert im zweiten Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse sein Comeback. Nach einem Check in der neutralen Zone bricht sich Pauli nun den Oberarm - zwei Monate Pause.

31. März 2022: Taylor Vause zieht sich zum Playoff-Halbfinal-Auftakt in Ravensburg eine Knieverletzung zu. Die Saison ist für den Topscorer beendet.

30. Oktober 2022 : In der Schlussphase der Partie gegen Ravensburg erhält Kevin Schmidt einen Kniecheck von Sam Herr. Der Top-Verteidiger der Roten Teufel fehlt sechs Wochen lang.

27. Januar 2023: Tobias Wörle verletzt sich bei einem Check des Ravensburgs Louis Latta schwer an der Schulter. Die Saison ist für den Stürmer beenet.

3. Februar : Fabian Herrmann kann die Partie nach einem Check von Maxi Adam (Lausitz) nicht mehr fortsetzen. Der Stürmer ist noch glimpflich davon gekommen.

Auch interessant