TSG-Jugend marschiert in Dutenhofen ohne Punktverlust zum Turniersieg und lässt dabei Juno Burg und den gastgebenden SC Münchholzhausen/Dutenhofen hinter sich.
Von jhar
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DUTENHOFEN - Beim Fußball-E-Juniorenturnier des SC Münchholzhausen/Dutenhofen hat sich am Sonntagvormittag die favorisierte TSG Wieseck in der Dutenhofener Sporthalle durchgesetzt und damit den SSC Juno Burg und den gastgebenden SC Münchholzhausen/Dutenhofen auf die Ränge zwei und drei verwiesen.
Da der RSV Büblingshausen und die SG Ehringshausen kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt hatten, übernahmen die JFV Wetzlar und die E2 des SC Münchholzhausen/Dutenhofen die frei gewordenen Plätze in der Sechsergruppe, die im Modus Jeder-gegen-Jeden den Turniersieger ausspielte.
Bereits im dritten Gruppenspiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der TSG Wieseck und dem SSC Burg, welches der Gießener Vertreter mit 2:0 für sich entschied. Nach einem weiteren knappen Sieg über den SC Münchholzhausen/Dutenhofen (5:3) war der Weg zum Titel für die TSG frei. Im Kampf um den zweiten Platz gewann der SSC, der am Ende auf zwölf Punkte kam, mit 6:2 gegen die Gastgeber, die mit neun Punkten den dritten Platz belegten. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Waldgirmes/Dorlar (sechs Punkte), die JFV Wetzlar (drei Punkte) und der punktlose SC Münchholzhausen/Dutenhofen II.