Schock für Rhein-Neckar Löwen: Gensheimer fehlt wochenlang
In der heißen Saisonphase hat sich der 34-Jährige einer Operation unterziehen müssen.
Von dpa/mar
Uwe Gensheimer wird den Rhein-Neckar Löwen wochenlang fehlen. Foto: dpa
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MANNHEIM - Herber Rückschlag für die Rhein-Neckar Löwen in der heißen Saisonphase: Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer wird dem Handball-Bundesligisten für mehrere Wochen fehlen. Der 34-Jährige habe sich einer notwendigen Meniskus-Operation unterzogen, teilte der Klub am Donnerstag mit.
Neben den kommenden Partien der Mannheimer dürfte Gensheimer dadurch auch die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft am 29. April in Bosnien-Herzegowina sowie am 2. Mai in Stuttgart gegen Estland verpassen. Wie lange der Linksaußen genau ausfällt, teilten die Löwen allerdings nicht mit.
Gensheimer fehlt seiner Mannschaft damit auch in den kommenden Duellen im Viertelfinale der European League gegen den russischen Vertreter Medwedi Tschechow. Das entscheidende Rückspiel gegen die Russen um den Einzug ins Final-Four findet am Dienstag, 20. April, um 18.45 Uhr im Heidelberger SNP-Dome statt.
Neben Gensheimer muss die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb verletzungsbedingt schon länger auf Torwart Mikael Appelgren und Abwehrchef Ilija Abutovic verzichten.