Frauenhandball-Drittligist Ober-Eschbach absolviert das Hessenderby in Nidda. Die Anspacher BOL-Frauen sind in Eppstein favorisiert.
Von zyk
Zurück am auf der Platte: Lena Janicki ist nach ihrer Babypause ins Team der SG Anspach zurückgekehrt. In den ersten Spielen kam sie vorwiegend im Rückraum zum Einsatz. Foto: zyk
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHTAUNUS - Aufgalopp: Zum Ende der Herbstferien setzen die Handballteams der Region ihren Punktspielbetrieb fort. Unterschiedliche und mit Sicherheit reizvolle Aufgaben warten auf die Mannschaften.
In der Oststaffel der dritten Liga beginnt für die Frauen der TSG Ober-Eschbach die Zeit der Hessenduelle. Am Samstagabend ist das Team von Christian Grzelachowski bei der HSG Gedern/Nidda in der Wetterau zu Gast. Ab 18.30 Uhr heißt es für Lisa Lichtlein und Co., das gute Gefühl des ersten Saisonerfolgs weiter zu steigern. Es geht um Kontinuität für die "Pirates". Zweitliga-Absteiger Gedern/Nidda hielt seinen Kader weitestgehend zusammen und startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison.
SGA ist Favorit
In der Bezirksoberliga der Frauen reist die SG Anspach am Sonntag zur TSG Eppstein (Anwurf 18 Uhr). Im Taunusduell wollen die Kleeblattstädterinnen, ähnlich wie die TSG Ober-Eschbach, den erfolgreichen Trend des vergangenen Spiels bestätigen. Die SGA ist als Tabellenfünfter Favorit gegen den derzeitigen Ligazwölften, die vom früheren Coach des TV Idstein und der TSG Ober-Eschbach, Renato Ribic, angeleitet werden.
Die Männer der SG Wehrheim/Oberhain spielen in der Bezirksliga A bereits am Samstagnachmittag bei der TSG Eddersheim II (Anwurf 15 Uhr). In der C-Liga pausiert die Zweite der SGWO. Die Männer der SG Anspach hingegen müssen am Sonntag im heimischen Handballtempel ran. Gegner ist ab 17.30 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle der TV Gonzenheim. Unterdessen hat sich beim Männer-Handball-Bezirksoberligisten TSG Oberursel ein Trainerwechsel ereignet. klemens Naß ist zurückgetreten, sein Nachfolger ist Jürgen Merz, der die TSG-"Zweite"zur Meisterschaft in der Bezirksliga a geführt hatte.