Ein Punkt für SG Wehrheim/Obernhain

Anne Schellhaas erzielt im Gastspiel in Breckenheim das Tor zum 18:17 für ihre SG Wehrheim/ Obernhain, doch am Ende steht es 18:18. Archivfoto: Flucke
WEHRHEIM - Die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain sind mit einem Unentschieden in die Punktspiele des Jahres 2019 gestartet. In der Qualifikation der Bezirksligen B/C gab es für die SG gegen den Tabellennachbarn TV Breckenheim ein 18:18 (11:8)-Remis.
TV Breckenheim -
SG Wehrheim/Obernhain 18:18
SG Wehrheim/Obernhain 18:18
Die Wehrheimerinnen starteten gut in das erste Spiel im neuen Jahr. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Viertelstunde absetzen. Jede kleine Führung wurde zeitnah immer wieder ausgeglichen. Erst ab der 16. Minute gelang es Wehrheim, sich einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Durch die Treffer von Serra, Zunke und Dieterle führte Wehrheim mit 8:5. Mit einem kleinen Vorsprung ging die SG W/O verdient in die Halbzeit (11:8).
Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief positiv für die Gäste aus Wehrheim. So setzte man sich schnell auf 14:9 ab. Die Fünf-Tore-Führung sollte allerdings nur bis zur 41. Spielminute bestehen bleiben. Durch einige zu frühe Abschlüsse und Unsicherheiten im Passspiel kam Breckenheim wieder heran und konnte in der 54. Minute zum 17:17 ausgleichen. Die Gäste-Führung zum 18:17 durch Schellhaas konnte Breckenheim in der 56. Minute wieder ausgleichen. Weitere Tore sollten allerdings nicht mehr fallen, sodass die Partie unentschieden endete.
Wehrheim/Obernhain: Hartmann; Wittmer (5), Oerter (4/2), Serra (3), Zunke, Schellhaas, Dieterle (je 2), Ohly, Hoffmann und Pilowski.