1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»100-prozentige Steigerung«

Erstellt:

Marburg (aro). Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach verlor am Sonntag auch sein zweites Testspiel mit 1:4 (1:3) beim Spitzenreiter der Verbandsliga Mitte VFB Marburg.

Aber FC-Trainer Jörg Loutchan war trotz der zweiten Niederlage nicht unzufrieden, denn seine Mannschaft zeigte im Vergleich zur Auftaktpleite beim A-Ligisten FSV Steinbach eine wesentlich bessere Leistung. Die Niederlage empfand der FC-Coach als viel zu hoch, weil der klassenhöhere Gegner in den ersten 45 Minuten aus drei Chancen drei Tore gemacht habe.

Neu-Anspach war in der siebten Minute durch einen schönen Distanzschuss von Niclas van der Straaten mit 1:0 in Führung gegangen. Die Gastgeber präsentierten sich in der Folge extrem effizient, machten aus jeder Chance ein Tor und gaben so FC Torwart Mario Schreiber nichts zu halten. Der 1:1-Ausgleich resultierte aus einem »Tor des Monats« per Kopf durch Sanjo Lehr in der 17. Minute. Für die Vorentscheidung bis zur Pause sorgte mit einem Doppelschlag Andreas Schoch, der in der 39. Minute zum 2:1 und vier Minuten später zum 3:1 traf, wobei Loutchan den Schützen beim letzten Treffer im Abseits sah.

Nach der Pause zählte der FC-Coach eine Fülle von vergebenen Torchancen seiner Elf auf, wobei Naofil Akil, Ismail Sy und Neuzugang André Stoss die größten Gelegenheiten zum Anschlusstreffer ausließen.

Namavizadeh fällt vorerst aus

Auf der anderen Seite sorgte ein Standard (Loutchan: »Da haben wir gepennt«) von Guilherme Appel Prestes da Silva in der 72. Minute für den 4:1-Endstand für die Gastgeber.

»Das war eine hundertprozentige Steigerung und ein ganz anderer Auftritt als im ersten Spiel«, resümierte Loutchan.

Bis auf Weiteres muss der FCNA auf Torjäger Maziar Namavizadeh wegen einer Knieverletzung verzichten, bei dem ein MRT in dieser Woche Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen soll.

FC Neu-Anspach: Schreiber (46. Langlitz); Guenther, R. Gilles, van der Straaten, Coleman, Stoss (46. Sy), Möbius, Paul, Akil, Calla (46. Ugrinaj), T. Hagen.

Auch interessant