1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

128 Teilnehmer

Erstellt: Aktualisiert:

Ober-Erlenbach (jf). Selbst Bundestrainer und Ex-Weltmeister Jörg Roßkopf hat der Veranstaltung einen Besuch abgestattet und nicht nur aus diesem Grund sind die »PPP German Open« beim TTC OE Bad Homburg ein großer Erfolg gewesen.

Bei den zweiten internationalen deutschen Tischtennis-Meisterschaften für Parkinson-Erkrankte sind 128 Teilnehmer aus elf Nationen am Start gewesen. Der TTC OE hatte sich aus Ausrichter qualifiziert, weil er zum einen in der geographischen Mitte Deutschlands liegt und weil er zweitens bereits am 2. Februar 2020 einen der ersten Stützpunkte für Sportler mit diesem Krankheitsbild eingerichtet hatte. Trainiert wird die inzwischen 15 Personen starke Gruppe im Wingert-Dome vom ehemaligen Bundesligaspieler Heinz Sommer.

Für Organisation und Ablauf der »PPP German Open« zeichnete Harry Wißler verantwortlich, der in Ober-Erlenbach selbst aktiv spielt und zugleich 2. Vorsitzender und Mitbegründer des Vereins PingPongParkinson Deutschland ist.

In Ober-Erlenbach war an drei Tagen an 16 Tischen und in mehreren Klassen um die Titel gekämpft worden. In den Einzel-Wettbewerben haben sich bei den Damen Silke Kind (KSV Niesig) sowie bei den Herren Thorsten Flues (DJK BW Avenwedde/Klasse 1), Bjarne Taekker (Dänemark/Klasse 2) und Maik Gühmann (TTG Hamburg-Nord/Klasse 3) jeweils ungeschlagen mit 6:0 Siegen durchgesetzt.

Auch interessant