1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

14. Saisonsieg ist das Ziel

Erstellt: Aktualisiert:

Kronberg (jf). In der ungewohnten Eichwaldhalle in Sulzbach erwarten die Basketballer des MTV Kronberg am Samstag um 17.30 in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest den Tabellennachbarn Sunkings Saarlouis.

»Für uns ist das praktisch ein Auswärtsspiel, denn wir haben noch nie in Sulzbach trainiert«, erwartet MTV-Coach Miljenko Crnjac ungewohnte Bedingungen für sein Team, weiß aber auch die Hilfsbereitschaft der TSG Sulzbach zu schätzen, die dem Nachbarverein in dieser schwierigen Situation zur Seite steht.

Mit den US-Amerikanern Ricky Easterling und Keith Royal Hayes sowie dem von Bayern München gekommenen Neuzugang Jesse Chedera Ani verfügt Saarlouis über herausragende Qualität. Diese haben die Kronberger im Hinspiel am 11. Dezember bei ihrer 82:97-Niederlage deutlich zu spüren bekommen.

»Obwohl einige unserer Spieler wie Leon Schicktanz, Massimo Galvano, Leo Hupe und David Maric am Samstagnachmittag noch in unserer Landesligamannschaft in Langen zum Einsatz kommen, ist der 14. Saisonsieg unser Ziel. Wir wollen den Abstand zu unserem Tabellennachbarn Saarlouis vergrößern und den fünften Tabellenplatz festigen«, verdeutlicht Crnjac die Ambitionen seiner Mannschaft.

Auch interessant