1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

14. Sieg in Folge

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

uaspor_2702_SGWO_BUTSCH__4c
Trifft dreimal für sein Team: Christopher Butsch (SG Wehrheim/Obernhain). © Gerhard Strohmann

Wehrheim (dio/red). Mit dem nächsten Heimsieg haben die Handballer der SG Wehrheim/Obernhain ihre Erfolgsserie in der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt auf nunmehr 14 Siege in Folge ausgebaut und die Tabellenführung untermauert. Diesmal gelang ein klarer 35:27 (19:11-)Erfolg im Hochtaunusderby gegen die TSG Oberursel II.

Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel und konnten sich schnell auf drei Tore absetzen. Die Gäste aus dem Vordertaunus hielten nun gut dagegen, sodass der Spielstand nicht deutlicher ausfiel. Erst ab Mitte der ersten Hälfte gelang es der SG, den Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen. Aus einer sehr starken Defensive gelangen immer wieder einfache Tore und im gebundenen Spiel war es möglich, Nadelstiche zu setzen. Somit konnte man bis zur Halbzeit eine komfortable Acht-Tore-Führung herausspielen.

Mit einer Unachtsamkeit der Hausherren startete die zweite Spielhälfte. So schickte die SG, trotz Zeitstrafe aus Hälfte eins, sechs Feldspieler aufs Feld, woraufhin man in doppelter Unterzahl agieren musste. Diese Phase im Spiel steckte man sehr gut weg. Die Gastgeber nutzten den komfortablen Vorsprung in der zweiten Hälfte, um neue Aufstellungskonstellationen zu testen, die noch nicht so häufig zusammengespielt hatten. Mit einer besseren Chancenverwertung, vor allem der freien Würfe, hätte der Vorsprung weiter ausgebaut werden können. Am Ende verdiente sich Wehrheim/Obernhain einen weiteren Sieg.

Die Trainer Marcel Heid und Sebastian Wagner sagten anschließend: »Die erste Hälfte war sehr stark von uns. In Durchgang zwei haben wir gewisse Sachen ausgetestet und in einigen Situationen nicht das gewisse Glück gehabt. Der Sieg geht vollends in Ordnung. Ein Sonderlob verdienen sich Timo Terkowsky und Luis Weber.«

SG Wehrheim/Obernhain: B. Ernst, Trosien; Verhoeven (3), Terkowsky (10), Weber (5), J. Ernst (3), Butsch (3), Goslar (1), Heid (3), J. Faust (2), Pohl (2), Köpler (2), A. Faust (1).

Auch interessant