37 Minuten lang geführt
Neu-Anspach (dio). 37 Minuten lang schnupperten die Handballerinnen der SG Anspach in der Bezirksoberliga-Abstiegsrunde an einem Erfolg beim Tabellenzweiten HSG Hochheim/Wicker. Dann übernahmen die Gastgeberinnen aber die Führung und gewannen letztlich nach überaus spannendem Spielverlauf mit 24:21 (8:12).
Vom 1:0 durch Tatjana Schroers an bestimmte Anspach in der ersten Hälfte das Geschehen, Bis auf sechs Tore (11:5, 21.) wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich an, ehe es mit einer- 12:8-Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel kam die HSG Hochheim/Wicker auf, glich in der 37. Minute zum 13:13 aus und verbuchte ab diesem Zeitpunkt stets eine knappe Führung von ein bis zwei Toren. Beim 19:20 (55.) kam die SGA letztmals durch Laura Zeuner ganz dicht heran, doch zu mehr reichte es nicht mehr.
SG Anspach: Gebhardt, Pauly; Bank (3), Kalman (4), Hübschen, C. Kretzschmar, Schroers (6), Zeuner (2), Schott (1), S. Kretzschmar (1), Köll (4).
Schon heute Abend geht es für die SGA-Spielerinnen weiter. Dann empfangen sie um 20.30 Uhr den Tabellenvorletzten TuS Dotzheim in der ARS-Sporthalle.