536 Kilometer rund um den Oberloh-Platz

Hochtaunuskreis (kie). Wieder richtig »rund« ging es beim Sponsorenlauf der TSG Wehrheim, der trotz des wechselhaften Wetters und kühler Temperaturen erneut eine tolle Resonanz hatte. Mit knapp 70 Teilnehmern kratzten die engagierten Organisatoren der Leichtathletik-Abteilung am Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr.
Ziel aller Aktiven war es, in einem Zeitraum von 80 Minuten möglichst viele Runden auf dem Oberloh-Sportplatz zu drehen. Am Ende kamen 1340 Runden zusammen, was einer Distanz von 536 Kilometern entspricht. Ein toller Erfolg, der einen schönen vierstelligen Euro-Betrag in die Abteilungskasse der TSG-Leichtathleten spülte. Erreicht wurde die beträchtliche Summe durch Sponsoren.
Das konnten Freunde, die eigene Familie, der Bäcker um die Ecke oder auch eine Firma sein, die sich zuvor bereit erklärt hatten, für ihren Läufer einen bestimmten Betrag pro absolvierter Runde zu spenden. Natürlich war auch ein zuvor ausgemachter »Festbetrag« möglich. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre alt. Ein Läufer spulte stramme 33 Runden ab und brachte somit 13,2 Kilometer in die Wertung.
»Das ist wirklich ein schöner Erfolg bei einer tollen Resonanz. Besonders die Kinder und Jugendlichen waren mit großen Einsatz unterwegs und haben viele Runden gesammelt. Man konnte richtig das Wir-Gefühl bei den Leichtathleten spüren. Wie immer ist so eine Aktion auch nicht ohne die Unterstützung engagierter Eltern möglich. Da sind wir bei uns wirklich ein gut aufgestelltes Team. Der Erlös der Veranstaltung kommt komplett unserer Abteilung zugute. Wir benötigen dringend eine neue Abdeckung für unsere Weitsprunggruben. Zudem stehen noch weitere kleine Sportgeräte auf unserer Wunschliste und auch die Arbeit in der Jugendabteilung soll unterstützt werden«, so die rundum zufriedene Leichtathletik-Abteilungsleiterin Anette Fröhlich in ihrem Fazit.