1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ab sofort: Pütz/Krawietz

Erstellt:

uaspor_0711_imago1014938_4c
Zwei, die sich verstehen: Kevin Krawietz (links) und der Usinger Tim Pütz starten künftig nicht nur im Davis-Cup für Deutschland, sondern bilden nun auch auf der ATP-Tour ein Doppel. © Imago Sportfotodienst GmbH

Das deutsche Daviscup- und Olympia-Doppel Tim Pütz (Usingen) und Kevin Krawietz geht nun auch gemeinsam auf der ATP-Tour ins Rennen.

Usingen (jf). Das Ende von zwei »Tennis-Ehen« ist der Beginn eines neuen hochkarätigen Doppels: Der 34-jährige Tim Pütz aus Usingen und der 30-jährige Kevin Krawietz treten ab sofort auf der ATP-Tour gemeinsam an.

Krawietz (Nummer 29 der Weltrangliste im Doppel), der ebenso wie Pütz im deutschen Daviscup-Aufgebot steht, das am 24. November im spanischen Málaga im Viertelfinale gegen Kanada antritt, hat die Trennung von seinem langjährigen Doppelpartner per Instagramm verkündet.

Zweifacher French-Open-Sieger

Zusammen mit Andreas Mies hatte der gebürtige Coburger in den Jahren 2019 und 2020 zweimal in Folge die French Open in Paris gewonnen.

Bei den Rolex Open in Paris war Tim Pütz in der vergangenen Woche mit seine langjährigen Partner Michael Venus im Viertelfinale an Kevin Krawietz und Andreas Mies mit 3:6 und 3:6 gescheitert. Für Krawietz/Mies kam anschließend im Halbfinale das Aus mit einem 3:6 und 4:6 gegen den Kroaten Ivan Dodig und den US-Amerikaner Austin Krajicek. Das war zugleich das Ende der »Ära Krawietz/Mies«.

Künftiger Doppel-Partner von Mies ist der 34-jährige Australier John Peers.

Auch interessant