1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Abschlussdoppel behält Nerven

Erstellt:

Von: Jochen Maurer

Neu-Anspach (jma). Ein verdientes 8:8-Unentschieden erreichte die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach am vergangenen Samstag in der Verbandsliga West gegen den VfR Wiesbaden. Während des gesamten Spielverlaufs erlebte das Sextett um Spitzenspieler Finn Baebenroth ein Auf und Ab. Zunächst setzte man sich von seinen Widersachern mit 5:2 ab, ehe gleich drei Niederlagen in Folge für den Ausgleich der Landeshauptstädter sorgten.

Nikolai Grum und Julian Henrici brachten ihre Farben kurz darauf wieder mit 7:5 in Front, ehe man nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen einem 7:8-Rückstand hinterher lief. Im Abschlussdoppel behielten dann aber Baebenroth und Henrici die Nerven und setzten sich mit 3:2-Sätzen durch. Zuvor hatten sowohl Norman Klühs als aus Sebastian Wagner weitere Punkte auf dem Schläger, aber beide brachten eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause.

SGA: Baebenroth/Henrici (2), Grum/Klühs (1), Wagner/Fried-Brosz, Baebenroth (1), Grum (1), Henrici (2), Klühs (1), Wagner, Fried-Brosz.

Bezirksklasse, TV Weißkirchen - SGA IV 9:4: Ohne Chance war die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse bei Klassenprimus TV Weißkirchen. Gleichwohl das Anspacher Sextett in der Anfangsphase dank der Siege von Sebastian Wagner/Alexander Kosik im Doppel sowie Wagner im Einzel bis zum 3:2 gut mithalten konnte, musste man sich am Ende glatt mit 4:9 geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf punkteten nur noch Kosik sowie Routinier Henry Noetzel, die von 2:8 auf 4:8 verkürzen konnten.

SGA: Wagner/Kosik (1), Noetzel/Roche, Grunow/Griger, Wagner (1), Kosik (1), Noetzel (1), Roche Grunow, Griger

1.Kreisklasse, SGK Bad Homburg IV - SGA VI 9:5: SGA: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek (1), Ulyanov/Fried-Brosz, Dornauf (1), Schmitt, Bletz (1), Trybek (1), Ulyanov, Fried-Brosz.

Auch interessant