1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Aktionstag der SGA für Flüchtlinge

Erstellt: Aktualisiert:

Neu-Anspach (dio). Die Handball-Abteilung der SG Anspach richtet am Samstag, 2. April, ab 16 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule einen Handball-Aktionstag speziell für ukrainische Familien, aber auch alle anderen jugendlichen Handballneugierigen aus Neu-Anspach und Umgebung aus.

»Jeder, der mag, ist willkommen«, sagt Mario Wick, Kontaktperson der SGA. Über die digitalen Netzwerke, Flyerausgaben in den Flüchtlingsunterkünften und Infos der Stadt Neu-Anspach sollen die Ukrainer erreicht werden. Eine Anmeldung sei nicht notwendig, so Wick. Angeboten werden neben dem Schnuppertraining durch SGA-Trainer noch ein Kletter- und Bewegungsparkour, ein Bobbycar-Parkours und natürlich Essen und Getränke.

Wer helfen möchte, benötigt werden vor allem Dolmetscher und Kuchenspender, kann sich melden unter Telefon 01 76/23 88 25 50 oder per E-Mal an sga-handball@t-online.de.

Auch interessant