Als Spitzenreiter ins neue Jahr
Wehrheim (dio/red). Die Handballer der SG Wehrheim/Obernhain gehen als Tabellenführer in das neue Jahr. Nach Minuspunkten beträgt der Vorsprung aus den Tabellenzweiten der Bezirksliga A Wiesbaden drei Zähler. Diesmal gab es einen deutlichen 33:15 (167:8)-Heimsieg gegen Schlusslicht HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten.
Krankheits- und verletzungstechnisch musste die SGWO im letzten Spiel des Jahres 2022 auf Dawid, Neubauer und Schmidt verzichten. Doch erneut gelang es, diese Ausfälle zu kompensieren. Gegen Tabellenschlusslicht Kronberg, tat sich die SGWO zu Beginn etwas schwer und es dauerte fast vier Minuten, ehe das erste Tor zu bejubeln war. Vor allem Gästespieler Maron Hofmann bereitete der SG ein ums andere Mal Probleme. Anschließend wurde es aber deutlich und dank ausgeglichener Teamleistung konnten sich nach 20 Minuten bereits neun verschiedene Torschützen in die Torschützenliste eintragen. Zur Halbzeit betrug das Torepolster acht Treffer.
In Durchgang zwei stabilisierte sich zu Beginn die ohnehin starke Defensive. In der 39. Minute fiel mit dem 23:10 durch den sehr starken Sebastian Pierags die Vorentscheidung. In der Folge nutzte die SGWO die verbleibende Zeit, um einstudierte Spielzüge zu spielen sowie verschiedene Aufstellungen zu testen. Höhepunkt der zweiten Hälfte war zudem ein Kempa-Trick, den Luis Weber erfolgreich zum Tor ummünzte.
Das Fazit der Trainer Heid/Wagner: lautete »Eine abermals sehr konzentrierte Leistung unserer Jungs. Wir freuen uns über die Herbstmeisterschaft und jetzt über ein paar ruhigere Wochen. Ein Sonderlob in diesem letzten Spiel verdienen sich unsere beiden Linksaußen Verhoeven und Weber sowie Sebastian Pierags.«
SG Wehrheim/Obernhain: B. Ernst, Trosien; Verhoeven, Terkowsky (1), J. Ernst (1/1), Heid, Pierags (6), Streim (3), Butsch (1/1), Weber (5), Köpler (2), Faust, Forth, Goslar (3).