1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Andreas Hock übernimmt als Headcoach

Erstellt:

uaspor_0112_FOOTBALL_021_4c
Vom Defensive Coordinator zum Headcoach aufgestiegen: Andreas Hock (Bad Homburg Sentinels). © Gerhard Strohmann

Bad Homburg (jf). Im kommenden Jahr 2023 bestreiten die Bad Homburg Sentinels die dritte Saison in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL II), nachdem sie in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zunächst Platz vier (2021) und diesmal Rang drei belegt haben.

Gemäß der Devise »Nach der Saison ist vor der Saison« laufen bereits seit einigen Wochen die Vorbereitungen auf die kommende Runde. Mit Andreas Hock, der seit der Saison 2021 bei den Sentinels als Defensive Coordinator arbeitet, ist bereits ein neuer Headcoach gefunden worden.

Schwarz für Offensive zuständig

Hock löst Präsident Maximilian Schwarz ab, der dem Bundesliga-Team jedoch als Offensive Coordinator erhalten bleibt. Mit Jamel Hedli von den Mannebach Black Goats aus Hadamar haben die »Wächter« für die Saison 2023 bereits einen Wide Receiver verpflichtet.

Die Vorrunde in der Südgruppe der GFL II bestreiten die Bad Homburger gegen die Kirchdorf Wildcats, Stuttgart Scorpions und Aufsteiger Pforzheim Wilddogs. Zu diesen sechs Begegnungen (Hin- und Rückspiel) kommen noch vier Spiele gegen die vier Mannschaften aus der zweiten Südgruppe.

Auch interessant