1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Anspach will Revanche für Hinspielpleite nehmen

Erstellt:

kaspor_1201_TTHL_130123_4c
Norman Klühs will mit der Hessenliga-Mannschaft der SG Anspach am Samstag gegen den TuS Nordenstadt punkten. © Gerhard Strohmann

Neu-Anspach (jf). In der Walter-Ernst-Sporthalle an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße bestreitet die SG Anspach am Samstag um 17 Uhr das erste Rückrundenspiel in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West der Herren gegen den TuS Nordenstadt.

»Wir wollen uns für die 6:9-Niederlage im Hinspiel in Wiesbaden revanchieren und erfolgreich ins neue Jahr starten«, hofft SGA-Pressesprecher Holger Reuter darauf, dass die Gastgeber in neuer Aufstellung an den 9:6-Sieg gegen Lorsch vor Beginn der Weihnachtspause anknüpfen werden. Die Gastgeber werden gegen den Tabellennachbarn zum ersten Spiel im Kalenderjahr 2023 in der Aufstellung Benjamin Schulte-Mattler, Martin Menzel, David Knopf, Matthias Heßel, Finn Baebenroth und Norman Klühs abtreten. Im Siegfall würden die Kleeblattstädter ihren Gegner von Rang fünf verdrängen.

Am 28. Januar folgt für die SGA ein weiteres Heimspiel gegen das sieglose Tabellen-Schlusslicht TuS Kriftel II, in dem zwei Punkte fest eingeplant sind.

SGA II pausiert noch

Für die zweite Herrenmannschaft der SG Anspach endet die Pause in der Verbandsliga West erst am 28. Januar mit dem Auswärtsspiel beim TTC Elz II.

Auch interessant