Auf gutem Weg

Hochtaunuskreis (dio). Aktuell liegen die Handballerinnen der SG Anspach in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt gut im Rennen. Nach dem 30:17-Auswärtssieg beim TuS Kriftel II weist die SGA nun als Tabellensiebter fünf Punkte Vorsprung auf Kriftel auf, wovon allerdings drei am Saisonende wegen Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls abgezogen werden.
Der Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze soll nun weiter gehalten werden. Die nächste Gelegenheit zum Punktesammeln bietet sich nun am Sonntag im Heimspiel (18 Uhr, ARS-Halle) gegen den Tabellenzehnten HSG Hochheim/Wicker. Aber Obacht, denn im Hinspiel gab es für die SGA eine 21:26-Niederlage.
Zwei Ligen höher ist das Frauenteam der TSG Oberursel in der Oberliga inzwischen auf einem guten Weg zum Klassenerhalt, allerdings noch nicht endgültig gesichert. Da kommt dem »Derby« beim TuS Kriftel am Sonntag (18 Uhr, Schwarzbachhalle) schon eine gewisse Bedeutung zu. Vier Punkte trennen nach 17 Spielen diese beiden Mannschaften.
Ebenfalls auf dem besten Weg zum Klassenerhalt ist in der Bezirksliga A das Frauenteam der SG Wehrheim/Obernhain. Als Siebter hat die Mannschaft aus dem »Apfeldorf« nach 15 von 22 Begegnungen 14 Pluspunkte eingeheimst. Die Zähler 15 und 16 soll es möglichst am Sonntag (14 Uhr, Berufsschulzentrum Wiesbaden) im Gastspiel beim Tabellenvorletzten TV Erbenheim geben. Doch auch hier gilt Vorsicht, verlor die SGWO doch das Hinspiel mit 16:18.
Beim Verfolger
Eine ganz wichtige Partie steht am Sonntagabend (18.45 Uhr, Halle Eichendorffschule Münster) für die Handballer des Bezirksliga-a-Spitzenreiters SG Wehrheim/Obernhain an. Gastgeber TSG Münster III hat mit zehn Minuspunkten zwar bereits acht Zähler Rückstand auf die SGWO, stellt aber auf dem Papier einen der schwierigsten Restgegner dar. Das Hinspiel ging mit 38:25 an Wehrheim/Obernhain. Kein Aprilscherz: Sofern die Mannschaft des Trainergespanns Heid/Wagner und der vier Punkte zurückliegende Tabellenzweite TV Petterweil II im März weiter im Gleichschritt punkten, kann die SGWO ausgerechnet am 1. April im direkten Aufeinandertreffen der beiden Tabellenersten in Wehrheim den Meistertitel holen.
Weitere Spiele
Bezirksliga B Männer, Gruppe 2: Eintracht Frankfurt II SG Wehrheim/Obernhain (Sonntag, 18 Uhr, Fabriksporthalle Riederwald).