1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Aus im Viertelfinale für U19 der Sentinels

Erstellt:

Bad Homburg (jf). Als eine Nummer zu groß hat sich der amtierende deutsche Meister Cologne Crocodiles aus Köln erwiesen, der sich im Viertelfinale der deutschen Footballmeisterschaften der Altersklasse U 19 bei den Bad Homburg Sentinels im Sportzentrum Nordwest mit 44:3 (13:0, 8:0, 16:3 und 7:0) durchgesetzt hat.

Für Headcoach Markus Laumann und das Nachwuchsteam des Zweit-Bundesligisten ist die Saison 2022 dennoch die beste in der Vereinsgeschichte gewesen und mit einem Platz unter den besten acht Teams Deutschlands versprechen die Nachwuchsspieler der »Wächter« für den Kader des Bundesliga-Teams mittel- und langfristig einiges.

Nicht zu vergessen die makellosen 12:0-Punkte, mit denen sich die U 19 der Sentinels in ihrer Bundesliga-Gruppe Mitte bei ihrem Debüt auf höchster sportlicher Ebene auf Anhieb gleich für die Playoffs qualifizieren konnte.

Gute Basis für die Zukunft

»Darauf werden wir aufbauen können«, verweist Vereins-Vorsitzender Maximilian Schwarz mit stolz darauf, dass der Bad Homburger Football-Club in dieser Saison gleich vier Nachwuchsmannschaften in den Altersklassen U 19, U 16, U 13 und U 10 am Start hatte.

Die übrigen drei Viertelfinalspiele endeten wie folgt: Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms 47:14, Berlin Adler - Munich Cowboys 47:7 und Düsseldorf Panther - Hamburg Huskies 16:0.

Auch interessant