Auswärtssieg der SGA II

Neu-Anspach (jma). Für für die meisten der Tischtennis-Spieler der SG Anspach stand in der vergangenen Woche der Saisonstart in die neue Spielzeit 2022/2023 an. Dabei reiste die zweite Mannschaft in der Verbandsliga zum TTC Offheim. Die SGA erwischte einen Auftakt nach Maß und ging mit drei Erfolgen im Doppel mit 3:0 in Führung.
Damit waren die Weichen erst mal gestellt, auch wenn Niederlagen von Julian Henrici und Hans-Jürgen Schade das 3:2 zuließen. Daher war es umso wichtiger, dass David Knopf mit seinem Fünfsatz-Sieg zumindest wieder einen Zwei-Punkte-Vorsprung herstellte.
Von dort an lief es dann für das Sextett der Anspacher, denn vier Punkte in Folge bedeuteten eine 8:2-Führung. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass sich Henrici auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben musste, denn wenig später machte Nikolai Grum den Sack zum 9:3-Auswärtssieg zu. - SGA: Knopf/Henrici (1), Grum/Klühs (1), Schade/Wagner (1), Knopf (2), Henrici, Grum (2), Schade, Klühs (1), Wagner (1)
Bezirksklasse, SGA IV - SGK Bad Homburg 9:3: Im ersten Saisonspiel hatte die Vierte in der Bezirksklasse derweil die SGK Bad Homburg II zu Gast. Aus den drei Doppeln ging die SGA als 2:1-Sieger hervor und konnte sich im Folgenden bis zum 6:3 zur Pause absetzen. Richtungsweisend war dabei der knappe Fünfsatzerfolg von Stephen Roche, der das zwischenzeitliche 6:2 bedeutete. Im zweiten Einzeldurchgang hatte dann weiter die SGA die Nase vorne. Alexander Kosik und Timm Möbes konnten sich genauso durchsetzen wie letztlich auch Michael Maas, der für den insgesamt neunten Punkt allerdings fünf Sätze benötigte. - SGA: Kosik/Möbes (1), Maas/Noetzel, Roche/Schmitt (1), Kosik (2), Möbes (1), Maas (2), Noetzel (1), Roche (1), Schmitt
Kreisliga, SGA V - Usinger TSG 8:8: Zu einem spannungsgeladenen Derby kam es am ersten Spieltag der Kreisliga zwischen der SG Anspach V und der »Ersten« der Usinger TSG. In den Doppeln konnten auf Anspacher Seite nur Stephen Roche/Lothar Dornauf punkten, doch in den Einzeln dominierte dann zunächst das SGA-Team. Allerdings hatten sie auch ein wenig Fortuna im Bunde, denn von den fünf Fünfsatzspielen gingen gleich vier an die Kleeblatt-Städter.
Nach einem 6:4-Zwischenstand kam dann die Zeit der Usinger TSG, die gleich vier Einzel in Folge für sich entschied und somit auf der Siegerstraße war. Georg Fried-Brosz sowie das Abschlussdoppel Henryk Noetzel/Lars Bender behielten jedoch die Nerven und stellten den verdienten 8:8-Ausgleich her. - SGA: Noetzel/Bender (1), Roche/Dornauf (1), Trybek/Fried-Brosz, Noetzel (2), Bender (1), Roche, Dornauf (1), Trybek (1), Fried-Brosz (1).
1. Kreisklasse, SGA VI - SV Seulberg III 9:4: SGA: Bletz/Trybek (1), Seifart/Ulyanov, Schmitt/Fried-Brosz (1), Bletz (1), Seifart (1), Trybek (1), Schmitt (2), Fried-Brosz (1), Ulyanov (1)
TV Weißkirchen IV - SGA VI 5:9: SGA: Dornauf/Schmitt (1), Bletz/Trybek, Ulyanov/Göcking, Dornauf (2), Bletz (2), Trybek (1), Schmitt (2), Ulyanov (1), Göcking
Hessenliga, Jugend 15, TG Oberjosbach - SG Anspach 7:3: Erstmals seit ein paar Jahren stellt die SG Anspach in diesem Jahr wieder eine Hessenliga-Mannschaft im Nachwuchsbereich. Die U15 musste zum Auftakt zur TG Oberjosbach und unterlag in diesem Duell mit 3:7. Nach ausgeglichenen Doppeln zogen die Gastgeber die Zügel an und setzten sich auf 4:1 ab. Jonas Novotny und Alexander Hiebsch gelang im Folgenden der Anschluss auf 3:5, doch nach den Niederlagen von Anton Sarnoch und Novotny stand die Niederlage fest. - SGA: Barzel/Novotny, Hiebsch/Sarnoch (1), Barzel, Hiebsch (1), Novotny (1), Sarnoch
Kreisliga Jugend 19, SGA - SV Seulberg 7:3 und SG Anspach - TV Stierstadt 3:7:
SGA gegen Seulberg: Plesowski, X./Jäger (1), Bender/Damm (1), Plesowski, X. (2), Jäger (1), Bender (1), Damm (1)
SGA gegen Stierstadt: Plesowski, A./Damm, Plesowski, A. (3), Jäger, Bender, Damm
Kreisliga Jugend 13, SGA - TTV Burgholzhausen-Köppern 5:5:
SGA: Bockenheimer/Sarnoch (1), Renner/Damm, Renner (1), Bockenheimer (2), Sarnoch (1), Damm.